Sonntag, 29. Dezember 2013

20.12.2013 SV Sandhausen - BSG Wismut Aue 1-0





Das letzte Spiel des Jahres: Ich musste mich erstmal sortieren, was ich darüber schreiben soll. Zunächst: das Ergebnis, wie oben zu lesen, lässt nicht viel Raum zum Optimismus. Überwintern muss der FC Erzgebirge Aue auf einem Relegationsplatz.

In Sandhausen sah alles gar nicht mal so schlecht aus. Aber wer seine guten Chancen so gleichgültig vergibt, kann nunmal nicht gewinnen. Der Gegentreffer erfolgte bezeichnender Weise vom Elfmeterpunkt, unser Genickbrecher der letzten Wochen. Ich glaube mehr als diese allgemeinen Worte hat das Spiel nicht verdient.

Aber zurück zum Start: Die Anreise erfolgte heute mit dem Zug. Einen längeren Zwischenstopp legten wir in Heidelberg ein.  Der dortige Weihnachtsmarkt erstreckt sich über die ganze Altstadt. Flankiert von etlichen Japaner-Touris machten wir uns an den Glühwein. Der beste Glühwein der Stadt hatte es absolut in sich, der machte sich noch einige Stunden bemerkbar. Nach einem weiteren Besuch in einer annehmbaren Heidelberger Studentenkneipe, der Direktvergleich von Alt und Kölsch fiel dabei eindeutig aus, ging es auf schnellstem Wege nach Sandhausen.

Aus Ermangelung von technischen Hilfsmitteln, konnte der Weg vom Mai diesen Jahres nicht mehr detailgetreu konstruiert werden. So trug es sich zu, dass der Hardtwald doch recht groß ist. Aber nach kurzzeitiger Verzweiflung kehrten wir auf den richtigen Weg zurück.

Die Stimmung im Stadion machte Spass, ich denke wir haben, trotz kleinem Haufen, eine gute Stimmung verbreitet. Pöbeleien mit den überheblichen Gästen am Zaun gab es auch zu Genüge. Letztendlich aber ein demoralisierender Auftritt der Lila-Weißen.

Nach einer Verschönerungsaktion am Sandhäuser Bahnhof und einer kleinen Wanderung durch die Katakomben des Heidelberger Bahnhofs ging es recht früh auf das Nachtlager, stand ja am nächsten Tag noch ein Besuch in Frankfurt an.

Fototechnisch können wir diesmal leider nicht viel bringen, Fotos wurden diesmal nur vom Mobiltelefon erstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen