Montag, 21. Juli 2014

19.07.2014 Sg Dynamo Dresden - Celtic Glasgow 1:1 (Freundschaftsspiel)

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telephon, vielleicht Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Elbflorenz für einen Tag Elbstrand...so oder so ähnlich war meine Einstellung zu dem heutigen Freundschaftskick gegen unsere Gäste aus Schottland.

Zu dem heutigen Kick wurde, wie üblich, die Zugvariante gewählt und außerdem eine recht zeitige Verbindung gewählt. So kam man überpünktlich in der schönsten Stadt Deutschlands an und verbrachte noch einige Zeit bis zum Anpfiff in einem Biergarten mit Elbblick und lies sich dabei das ein oder andere Goldsüppchen mit weißer Krone schmecken.

Eine halbe Stunde vor dem Anstoß wurde dann das Stadion geentert, welches heute von ca. 13.000 Zuschauern besucht wurde, wovon man ca. 200 den Gästen zuordnen konnte. Die Freunde von unseren Gästen vom Fc St. Pippi konnten aber optisch nicht ausgemacht werden, sodass sich wohl nur ausgewanderte Schotten bzw. Sympatisanten sich im Gästeblock wiederfanden.
Stimmung bei den Gästen dann auch während des Spiel über nicht vorhanden und es wurde sich auf's Spielklotzen beschränkt. Auch bei uns ging es heute langsam los und so wurden 1-2 neue Lieder probiert und einstudiert und dann aber auch immer mal wieder größere Pausen eingelegt. Das Wetter war aber auch unerträglich warm und so sorgten einige Getränkeduschen, Wasserbomben usw. für eine zwischenzeitliche Erfrischung.

Auf dem Feld bot Dynamo den Gästen ordentlich die Stirn und steckte auch nicht nach dem frühen Rückstand auf. Denn bereits nach 8 Minuten lag Celtic Glasgow vorne, was unter anderem durch einen Ausrutscher eines unseren neuen Innenverteidigers begünstigt wurde. Die neuen Gesichter, welche nun stolz das schönste Trikot der Welt tragen dürfen, spielten jedoch weiterhin mit Lust und Einsatzfreude nach vorne und generierten sich auch die ein oder andere Chance. So schön manche Chance auch rausgespielt wurde, so schlecht wurden eben diese mitunter auch vergeben.

Zur Halbzeit ging es dann mit einem 0:1 Rückstand in die Kabinen. Die Gäste wechselten munter durch und Dynamo kam fast unverändert aus der Kabine. Dies merkte man dann auch im Spiel, denn Dynamo wurde druckvoller nach vorne und erspielte sich die eine oder andere Chance.
Unser neuer Stürmer (kam aus Trier, Comvalius oder so ähnlich) schob dann eine Chance ins fast leere Tor, hätte dabei allerdings fast noch den einzigen Verteidiger auf der Linie so angeschossen, dass der Ball nicht reingegangen wäre. Aber sei es drum, es stand 1:1 und daran sollte sich auch bis zum Abpfiff sich nichts mehr ändern.
Nach diesem Testkick kann man schon frohen Mutes sein, dass es diese Saison mit dem angestrebten Mittelfeldplatz klappt. Die Mannschaft hat auf jeden Fall die Chance den verlorenen Kredit wieder zurück zu gewinnen.

Erster Halt in Sachen Klassenerhalt dann nächste Woche: VfB Stuttgart II

Fazit: Sommerpause vorbei, endlich wieder Hass, Terror und Randale in Liga 3! Ach ja und Girls! Girls! Girls!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen