Mittwoch, 30. Juli 2014

26.07.2014 Sg Dynamo Dresden - VfB Stuttgart II 2:1

Sommerpause adé! Endlich wieder ehrlicher Fußball nach diesem ganzen WM-Spaß. 

Anreise heute auf Grund des Familienbesuches in der Heimat mit Pkw und es wurde pünktlichst Elbflorenz erreicht. Diesmal wurde nicht erst groß draußen noch ne Suppe genascht, sondern es ging direkt rein, da ich heiß war und es kaum erwarten konnte, endlich wieder im heimischen Rund zu stehen.

Zu Gast war die zweite Vertretung vom VfB Stuttgart, eine der wenigen II Mannschaften, welche sich schon seit Jahren in der 3. Liga hält. Gäste konnten heute ca. 25 (von insgesamt ca. 20.000 Zuschauern) ausgemacht werden, welche aber jegliche Fahnen Zuhause liesen und auch während des Spieles nichts von sich gaben. Waren dann wohl doch alles nur Umlandfans, welche sich bei uns ein einfanden.

Bevor es los ging, wurde heute mal das Stadion etwas näher betrachtet, da die Sektorentrennung aufgehoben war und man so heute auch mal hinter die anderen Tribünen sehen konnte und dort mit ein paar Bekannten ein paar Bier zuppen konnte. Warum eigentlich nicht immer so? Außerdem wurde dem Caterer, auf Grund des nun doch einsetzenden Hungers, erneut eine Chance gegeben, diese wurde aber nicht genutzt. Ich will die Tante mit ihrer Fischsemmelbude zurück!

Zum Spiel gab es bei uns einen Luftballonchoreo, welche im ganzen doch ein gutes Bild abgegeben haben muss. Auf dem Platz ging es anders als auf den Rängen recht gemächlich los, bis jedoch der Stuttgarter Angelo Vier Mitleid hatte und einen Rückpass ins eigene Tor schob. 1:0 für Dynamo! Doch so richtig enthusiastisch war der Torjubel nicht, aber nach der letzten Saison sicherlich normal. Unserer neuen jungen Truppe gab die Führung dann Rückenwind und sie hatten das Spiel besser im Griff. Nach einem guten Angriff über rechts, steckte unser Neuling Moll auf Dürholtz (man verzeihe mir Fehler in den Namen, bei den ganzen Neuen muss man sich das erstmal alles merken) und dieser vollendete eiskalt. 2:0!!! Sehr geil, doch erneut etwas verhaltener Jubel, aber das kann sich ja noch entwickeln. 
Bis zur Pause passierte dann nichts mehr und es ging verdient mit dem 2:0 zur Halbzeit.

Aus der Pause ging es dann diesmal anders rum, der Block lief recht ruhig an (bei einer 2:0 Führung kann man nach der letzten Saison ruhig etwas mehr erwarten und leisten) und die Mannschaft legte gut los und hatte nach schnellen Kontern öfters die Chance auf 3:0 zu erhöhen, doch die Angriffe wurden nicht gut zu Ende gespielt oder man scheiterte knapp. So kam es wie so oft schon letztes Jahr und kurz vor Schluss gab es das 2:1 nach einer Unachtsamtkeit in der Abwehr. 
Die letzten Minuten wurden dann aber sicher runter gespielt und der erste Saisondreier war unser.

Nach dem Spiel gab es dann noch ein Bier und gut gelaunt ging es Heim.
Fazit: bei tropischen Temperaturen ist Bier trinken wichtig (ein Kollege erhielt einen Hitzschlag), erster Dreier nach einem Spiel...schauen wir mal wohin die Rose geht...



Info: Die Kicks bei Osna und Cottbus werden nicht besucht, aber dann geht es los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen