Donnerstag, 9. Oktober 2014

03.10.2014 SpG Lok Döbeln/BC Hartha - SG Leipziger Verkehrsbetriebe II 3-2

Landesklasse Nord (5.Liga) - Sportanlage Großbauchlitz - Zuschauer 40


Nach dem Kick bei Döbelner SC waren wir schon auf dem Weg Richtung Autobahn. Von einer Muldebrücke konnte, aber ein Sportplatz mit Kickern erblickt werden. Kurzer Augenkontakt im Auto und rechtsab zum Sportplatz.

Nach Rückfrage bei einer Einheimischen erreichten wir den Sportplatz vom ESV LOK Döbeln. Hier begann in diesem Augenblick die 2.Hälfte des Landesklassespiels zwichen den Gastgebern + BC Hartha als Spielgemeinschaft gegen die Zweitvertretung der SG Leipziger Verkehrsbetriebe.


Achja...von der Ferne nicht zu erkennen, es handelte sich um Frauenfussball. Halbzeitstand war 1-1 also nichts verpasst. LVB wirkte für mich auch konzentrierter und ging folgerichtig mit 1-2 in Führung.


Die Leipzigerinnen wurde frenetisch durch eine 1-Mann-Jugend-Ultragruppe nach vorne gepeitscht. Leider, aus Leipziger Sicht, brachte das alles letzlich wenig. Ein Handelfmeter und ein richtig starker Sololauf machten den Unterschied und so drehte Döbeln das Spiel zu ihren Gunsten.

Bei einem Bierchen aus dem Vereinsheim konnte man dem Treiben auf dem Rasen gut zu schauen. Zwischen uns brandete nur die Diskussion auf: Wie das ganze im Vergleich zum Männerfussball einzuschätzen ist? Mein Senf dazu: man sollten die ordentlichen Leistungen einzuschätzen wissen, der Vergleich zu den Herren ist nicht machbar. Aber auch im Frauenfussball fehlt es nicht an Wille, Leidenschaft und Einsatz. Aber das solls auch gewesen sein, einfach andere Maßstäbe ansetzen und anschauen.


Nach dem Spiel ließen es sich die Gastgeber gut gehen, mit Bier fachfrauig am Kasten geöffnet. Da hätte man sich gern dazugesetzt. Wir traten den Heimweg an, durch dieses halbe Spiel ist Döbeln abgearbeitet und so können wir uns zukünftig anderen Zielen widmen. Samstag treibt es uns ins Leipziger Umland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen