Mittwoch, 8. Oktober 2014

27.09.2014 Sg Dynamo Dresden - Chemnitzer FC 1:0

Teil 2 der Derbywoche stand an. Heute wurde ein neuer Anreiseweg gewählt, mit dem Auto bis nach Döbeln und dort wurde ich vom Kumpel eingesackt. Dies ist dann aber auch schon das Problem, da ich mein Photohandy im Auto liegen lies, gibt es diesmal keine Bilder vom Spiel.

In Dresden wurde das üblich Spiel-Warm-Up betrieben, kurz in Richtung Gästeblock geillert, dort war aber vor dem Spiel nichts zu machen. Also ging es in Richtung Biergarten des Vertrauens, wo sich noch ein paar Bier in die Kehle gestellt wurden.

Dann ging es rein und die Zeit bis zum Anpfiff wurde sich entweder verquatscht oder mit Anti-CFC-Gesängen vertrieben.

Als die Zeit für den Anstoß dann endlich gekommen war, war das heimische Rund auch gut voll und auch der Gästeblock war mehr als ordentlich voll. Auf beiden Seiten gab es außerdem eine Choreo, bei den Gästen mittels blauen und gelben Ballons und bei uns eine Wendechoreo. Während die Chemnitzer-Choreo natürlich die Vereinsfarben darstellte, wurde bei unserer Choreo inhaltlich klar gestellt, wer in Sachsen das Sagen hat. Einen schönen Gruß dabei natürlich auch nochmal an die Bastarde aus dem Schacht.
Auf den Rängen wurde dies heute auch ganz deutlich klar gestellt und so hatten die Gäste heute nicht viel zu melden in Dresden.

Aber nun zum Spiel, das Spiel war von Anfang offen, jedoch agierten beide Mannschaften mit viel Leidenschaft und ließen wenig zu. Dynamo mit den etwas besseren Chancen, doch letzten Endes ging es verdient mit 0:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit wurde dann im Gästeblock mit einen sehr, sehr kleinen Pyrofeuerschen eingeläutet. Meiner Meinung nach kann man es dann auch lassen, denn einen wirklichen Effekt hatte es leider nicht.

Das Spiel lief so weiter wie in Halbzeit eins, kaum Chancen auf beiden Seiten und die Himmelblauen schienen sich schon mit der Punkteteilung angefreundet zu haben. Anders sahen das aber in der 85 Minute die Herren Vrzogic, Comvalius auf Dresdner Seite und der Herr Pentke auf Chemnitzer Seite. Denn bei einer Flanke aus dem Halbfeld von Vrzogic verschätzte sich Gästekeeper Pentke und Comvalius kam vor ihm an den Ball und köpfte zum 1:0 ein. Riesenjubel auf den Rängen und auch unser Torschütze wollte lieber dort mit feiern, war auch toll. Anders sah das jedoch die Olle mit der Pfeiffe, welche unseren Torschützen mit Gelb-Rot vom Platz schickte. So bekam er einmal Gelb, da er sein Trikot nicht mehr am Leibe trug und die zweite für das jubeln auf der Tribüne.
So war dann doch noch etwas zittern angesagt und beinahe hätten die Gäste auch noch zum 1:1 getroffen, doch ein Goldfuß konnte noch von der Linie klären.

So blieb es am Ende beim 1:0.

Die Bullenketten waren heute nach dem Spiel vor allem direkt am Gästeblock doch recht löchrig und man munkelt das es da wohl doch zu ein paar Nettigkeiten kam.


Fazit: 4 Punkte aus 2 Derbys...läuft....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen