Dienstag, 7. Oktober 2014

21.09.2014 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:1, Landesliga Sachsen, C-Junioren

An diesem Sonntag ergab es der Zufall das ich noch vor Ort war, als die C-Junioren Mannschaften vom SSV Markranstädt und des FSV Zwickaus aufeinander trafen. Das Spiel fand in Markranstädt auf dem Sportplatz Südstraße statt und wurde von ca. 35 Zuschauer verfolgt.

Das Spiel begann von Anfang an munter und vor allem die Gäste vom FSV Zwickau konnten am Anfang akzente setzen. So wurde die Abwehr der Heimelf mehrmals durch lange Bälle in die Schnittstellen auseinander genommen und bereits in den ersten 15 Minuten liefen die Zwickauer mehrmals alleine auf das Tor zu.
Doch die Abschlüsse waren einfach katastrophal und so musste der Markranstädter Torhüter nicht einmal halten, da die Stürmer jeweils ihre Schüsse verzogen. Von Markranstädt kam in der ersten Hälfte fast nichts und wenn dann doch einmal etwas kam, wurden die Angriffe nur unsauber zu Ende gespielt. Das Spiel flachte dann bis zum Halbzeitpfiff auch ab und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann dann wieder munter und auch die Markranstädter legten nun ihre Bremse ab und spielten etwas mehr mit. Sie hatten dann auch die Spielkontrolle übernommen und sich außerdem eine gute Chance heraus gespielt, diese wurde aber genau so kläglich vergeben, wie in der ersten Halbzeit auf der Zwickauer Seite.
Besser machte es dann ein Zwickauer, welcher mitten in die Drangphase des SSV's zum 1:0 für die Jungs aus der Trabistadt traf. Sein schöner Distanzschuss schlug hinter dem Markranstädter-Keeper direkt im Winkel ein.
Die Markranstädter waren nur kurz geschockt und gingen nun noch etwas mehr Risiko. Zwickau schaltete komplett auf Defensive um und wurde dafür schließlich auch bestraft. Eine schöne Kombination vollendete der Markranstädter-Stürmer diesmal gut und schoss zum 1:1 Endstand ein.

Bis zum Abpfiff war dann noch viel Kampf, jedoch kaum noch eine nennenswerte Torchance zu vermerken und so blieb es am Ende beim verdienten Unentschieden.

Fazit: Ein schöner sommerlicher Sonntagsvormittagkick...gerne wieder....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen