Donnerstag, 16. Oktober 2014

11.10.2014 Röthaer SV - SV Naunhof 1920 0-3

Kreispokal Muldental/Leipziger Land 2.Runde - 1.Platz Kreisliga B West gegen 11.Platz Kreisoberliga MLL - 44 Zuschauer


Nach ca. 10 Minuten Fahrt erreichten wir Rötha leider mit einigen Minuten Verspätung. Die Sportanlage wurde schnell gefunden, abgeparkt und rein ins Vergnügen. 2 Klassen Unterschied waren es diesmal in der Partie des Kreispokals. Zu unser Überraschung sahen wir SV Naunhof, ehrlich gesagt hatte niemand nach Röthas Gegner geschaut, die als klarer Favorit und mit der alternden Legende Rene Heusel antraten.


Für 2 Euro kann man die Partie innerhalb der Umzäunung verfolgen, obwohl sich einige kostenneutrale Möglichkeiten böten. Verpasst hatten wir nichts und nahmen unsere Plätze auf der Gegengerade ein. Der Sportplatz in Rötha ist in unserer Einschätzung extrem klein und uneben. Dieser Sachverhalt kam dem Heimteam sehr zu Gute und sie stellten sich perfekt auf die Umstände ein.

Für Naunhof waren die Räume zu eng. Immer wieder wurde der letzte Pass verpasst, war ein Fuß dazwischen oder ein Röthaer stand im Weg. Teilweise waren die Naunhofer schon entnervt und liefen in durchaus gefährlich Konter des barhäuptigen Mittelstürmers von Rötha. Der Gastgeber zog sich oft mit 11 Mann in die eigene Hälfte zurück und sorgte für eine taktische Meisterleistung.


Um das Spiel drumrum gab es die üblichen Dorffussballgänger zu sehen: den Opa mit dem steinalten Fahrrad, den Pöbler, die Sportplatzlegende und der tätowierte Handwerksmeister sie alle waren da und bereiteten einen würdigen Rahmen.


In der 80. Minuten fiel das Bollwerk aber. Rötha kroch schon die Minuten davor auf dem Zahnfleisch. Es kam wenig Befreiung und das ist es klar dass die Kräfte schwinden. Nach 2 Latenkracher, fiel 10 Minuten das verdiente Tor für Naunhof. Rötha jetzt wie aufgelöst, find sich noch 2 Tore. Somit gab es keine Überraschung - der Favorit im Achtelfinale.


Nach dem Spiel gab es noch exotischen Sport für uns. In der Sporthalle nebenan lief ein Radballturnier. Schon spannend die Radbeherrschung zu beobachten. Leider sahen wir nur noch das Ende der letzten Partie. Aber da es Radball auch in Leipzig gibt sicher eine Option für den Winter.


Von Rötha aus ging es wieder nach Leipzig, wo bei Grillen und der Partie Polen gg. DFB der Abend zünftig begangen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen