Donnerstag, 26. Februar 2015

20.02.2015 BSG Wismut Aue - SV Darmstadt 98 0-1

Der 22.Spieltag der 2.Fussballbundesliga bot das Duell von den Teams der Stunde. Das Auer Team, bis dato 2 Siege 2015, gegen die Dauerbrenner aus Darmstadt, 12 Spiele in Folge ungeschlagen. Zu diesem Spiel ließen wir uns etwas besonderes einfallen, als Revanche für unseren Darmstadt-Besuch in der Hinrunde besuchten 4 Lilien das wunderbare Ostdeutschland, um einige schöne Tage zu verbringen und dabei ihrem Team nachzureisen.

Da wiedermal an einem Freitag hieß es nach der Arbeit den Zug zu erwischen, welcher über Altenburg die Metropole Z erreichte. Bei der Besorgung der Getränke hatte man sich etwas übernommen, sodass ein hohes Tempo von Nöten war, um den Proviant zu beseitigen. In Z erstmal Polizei im Zug, aber ohne Bewandtnis für uns - Gute Fahrt ins Erzgebirge.

In Aue dann die Modalitäten der Abreise besprochen und rein ins schmucke Erzgebirgsoval. Der Gästeblock war auch ordentlich gefüllt und so konnte das "Blumen"-Derby starten. Die Veilchen kamen in der ersten Hälfte zu einigen Chancen. Man muss sagen, dass der Vorwärtsdrang im Vergleich zum Vorjahr schon ein anderes Level hat. Einzig der Lilien-Keeper Marteria ließ nicht anbrennen und hielt großartig. Somit Halbzeit 0-0.

Bitterer Start in den zweiten Abschnitt als sich unser Neuzugang Bobby Wood verletzte und nun etliche Wochen ausfallen wird. Das Auer Spiel war davon allerdings nicht zu beeinflussen, immer wieder ging es nach vorn - ohne dabei allerdings konsequent genug zu sein. Wie es dann in vielen Sprichworten besprochen wird, kam nun Darmstadt auf. Der alte Bekannte Ronny König bereitete nach Kopfballablage das Tor des Abends vor.

Fazit: Aue leicht besser, Darmstadt aber jederzeit mit dem nötigen Biss und einem assi-starken Torwart. 98 nun seit 13 Spielen ungeschlagen und Dirk "Bernd" Schuster leitet hervorragende Arbeit. Für unsere BSG geht es nun gegen St.Pauli (A), Ingolstadt (H) und Aalen (A). Gerade in den Auswärtspartien gegen direkte Konkurrenten muss etwas Zählbares geholt werden.

Für den Mob ging es nun per Zug wieder in die Stadt des doppelten M. Nach einigen Kaltschalen legte sich auch der Frust, welcher durch die bittere Niederlage genährt worden war und so beendete man den Tag zwar erschöpft, aber ausgeglichen. Reisegruppe Südhessen verbrachte noch 2 Tage in Leipzig und veredelten ihren Ausflug noch mit einer Inaugenscheinname von regionalem Feinschmeckerfussball. Sollte Aue nächstes Jahr nach Darmstadt müssen, werde ich da sein, vorzugsweise im Herkules.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen