Freitag, 10. April 2015

04.04.2015 Chemnitzer FC - Sg Dynamo Dresden 2:0

Wir ham die Schnauze voll! Der Kredit ist verspielt! Wir warten nicht nochmal bis zum letzten Spieltag, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wenn ihr euch nicht strafft dann geht ihr mit unter!
Dies war der einstimmige Tenor nach dem Spiel heute. Aber beginnen wir von vorne! Anreise erfolgte mit der Bahn und dann wurden erneut erfolgreich die Bus-Shuttles vom Hauptbahnhof Chemnitz abgelehnt. An der Tanke konnten noch ein paar Bier erworben werden und auch einige Chemnitzer kreuzten noch den Weg, jedoch alles nicht bewegendes.
Dann wurde erstmal das neue Stadion abgelichtet, an sich recht schick, da auf sinnlosen Luxus verzichtet wurde und alles sehr einfach gehalten wurde. Vor allem die perverse Nähe zum Spielfeld weiß zu gefallen. Das Stadioncatering wusste ebenfalls zu gefallen, da es richtiges Bier gab (wann gab es das denn, dass letzte mal bei einem "Sachsenderby"?) und auch die Bratwurst war preislich und geschmacklich zu min, in Ordnung.

Zum Spiel halte ich mich diesmal kurz, Dynamo erneut, wie schon die gesamte Rückrunde (Ausnahme Auswärtsspiel in Regensburg), gnadenlos unterlegen und somit auch völlig verdient zur Halbzeit mit 2:0 im hinter treffen. Erst traf nach einer Ecke der aufgerückte Chemnitzer Verteidiger zum 1:0, ehe CFC Goalgetter Anton Fink zum 2:0 erhöhte. Dynamo konnte während der ersten Halbzeit nicht eine einzige gute Torchance sich herausspielen und konnte erneut froh sein, dass es nur 2:0 für die Heimelf stand.

In der zweiten Halbzeit gab es ein kurzes aufbäumen der Goldfüße, doch auch heute hatte man erneut nicht das Gefühl das man ein Tor hätte schießen können. Eher hätten die Chemnitzer noch das 3 und 4:0 hinterher legen müssen, doch sie ließen Gnade vor Recht ergehen und vergaben ihre sehr sehr sehr guten Chancen kläglich.

Der Schlußpfiff war dann eine Erlösung und während die Chemnitzer zu Recht feierten, wurde die Gästemannschaft ausgepfiffen und wüste beschimpft. Einzig Kapitän Fiel stellte sich nach dem Spiel den Fans. Doch was er das vom Stapel lies, war eines Kapitänes unwürdig und hinterließ bei den Zuhörern eher Sorgen, statt Hoffnung, da scheint wohl einige Intern im argen zu liegen.

Noch zum drumherum. Chemnitz mit einer großen Blockfahne zu Beginn, welche das Stadtlogo, Vereinswappen, sowie einen Löwen, welcher das Dynamo-Logo zerstörte, zeigte. Idee auch hier sicherlich nicht innovativ, doch die Qualität überzeugte. Was nicht überzeugte war der Heimanhang, welcher das ganze Spiel über eine eher schlechte Leistung bot, obwohl der Spielverlauf sie doch stark begünstigte. Es ist in meinen Augen schon bedenklich, wenn lediglich nur die Hassgesänge im Gästeblock ankommen, aber der Support für die eigene Mannschaft kaum bis an Spielfeld reicht. Der Gästemob legte auch gut los, doch in der 80 Minute war die Luft dann raus, wer kann es einen auch verübeln nach diesem Scheiß!

Bei der Abreise hatten dann noch die Cops ihren großen Auftritt. Am Stadion waren sie mit einigen von ihn gemachten Fotos nicht einverstanden und schritten ein, so dass es zu kurzen Konfrontationen kam. Die Sache ging dann aber an die Cops und die Fotos wurden gelöscht, sowie einige Personalienaufnahmen waren die Folge. 
Kurz vor dem Bahnhof wollte dann noch ein 6-Pack der Cops sich üben und übte sich in Konfrontation mit den Gästen, was erneut zu vorübergehenden Festnahmen führte. Die Jungs konnten sich anscheinend nicht genügend austoben, so dass man nach dem Spiel wohl etwas aufholen wollte.

Die restliche Rückreise verlief ruhig und mit reichlich Frustbier. Anwesend heute vor ausverkauften Hause waren insgesamt 10.000 Zuschauer, wovon 1.600 den Gästen die Daumen drückten.


Fazit: Assozialer Chemnitzer FC! Arschbacken zusammen kneifen, sonst...!



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen