Donnerstag, 30. April 2015

27.04.2015 Eintracht Braunschweig - BSG Wismut Aue 4-2


An diesem Montag hatte Aue die Chance die Abstiegsplätze zu verlassen. Dazu war lediglich ein Auswärtssieg in Braunschweig von Nöten.

Geplant war die Abreise gegen 16.30 nach der Arbeit, aber bereits da waren einige Hindernisse zu bewältigen. Frühmorgens wurde die Kamera vergessen, sodass diesmal nicht das beste Fotomaterial geliefert werden kann. Zum geplanten Abfahrtszeitpunkt sprang das Auto nicht an, beim Drehen des Schlüssels herrschte Totenstille im Wagen, ein super Timing gerade jetzt, dachte man sich. Zum Glück war der gelbe Engel schnell zur Hilfe geeilt und lud die Batterie wieder auf. Nun also den heutigen Mitfahrer abholen, der weilte noch bei einem Vorstellungsgespräch, also hieß es noch bis 17.45 durch die Seitenstraßen gondeln, der Wagen durfte ja nicht abgestellt werden. Als es dann endlich losging dachte ich nicht, dass wir es pünktlich zum Anpfiff schaffen könnten.

Doch wenigstens da spielte die Umwelt mit. Trotz abenteuerlicher Brummi-Rallyes wurde pünktlich 8 Minuten vor Anpfiff vor dem Eintracht-Stadion geparkt. Geentert wurde der Gästeblock für 14 Euro, noch schnell eine delikate Bratwurst gespeist und los ging das Spiel. Kaum wurde das gedacht führte der BTSV bereits mit 1-0.

Was dann geschah hatte man von einer Aue-Elf aber lange nicht gesehen, Ballbesitz-Fußball, Spielfreude und ein starker Zug zum Tor. So war es nicht verwunderlich, dass zur Halbzeit ein 1-2 für das Erzgebirge auf der Tafel stand. Untermalt wurde das von feinster Gästestimmung, zugegeben unterstützt von einem Dach, legten die Gäste ein flotte Sohle auf das Parkett. Der BTSV wurde erst ab Minute 70 vernommen. Der Grund war einfach, es fiel das 2-2 und in den nächsten Minuten spielte nur noch Braunschweig. Folgerichtig wurde das Spiel trotz Unterzahl noch mit 4-2 gewonnen. Sehr bitter! Aber bei Wismut Aue schwanden deutlich sichtbar Kraft, Konzentration und Spielidee.

Deutlich gedrückt trat man dann die Heimreise an. Allerdings machen die ersten 60 Minuten Hoffnung. 4 Chancen sind noch da, 2 Siege mindestens Pflicht. Sonntag gegen den KSC im Überlebenskampf auf Level 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen