Mittwoch, 13. Mai 2015

09.05.2015 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Aue 1-2

Die BSG wird niemals untergehn!

.... so schalte es die letzten Minuten des Spiels durch die Alte Försterei in Berlin-Köpenick.

Aber vor vorn: Tags zuvor hatten mit 1860 und Aalen 2 direkte Konkurrenten im Abstiegskampf 3fach gepunktet. Ein Sieg in Berlin war Pflicht.

Mit dem Auto ging es zügig in die Bundeshauptstadt. Die Unioner die man traf waren allesamt der Meinung, ein Union-Sieg sei nebensächlich, Aue kann ruhig gewinnen. Neben dem Gästeblock machte man es sich an der Tankstelle stillecht mit einem Export gemütlich, bestaunte die vorbeigehende Menschenmasse und diskutierte seine heutigen Chancen aus.

20 Minuten vor Anpfiff betrat man das Stadion. Mir war die besondere Ehre zuteil per "Zufallsprinzip" in einen separaten Container geführt zu werden. Tür zu, Schuhe aus, Taschen leeren - scheinbar fiel ich ins Raster. Nach etwas Smalltalk ging nun endgültig rein. Geschmackstest von Bier und BraWu fiel positiv aus, es konnte losgehen.

Zu  Beginn ein Spruchband wie die Überschrift, dazu eine lila-weiße Ballonaktion. Sah im vollen Gästeblock jetzt nicht so Bombe aus, aber dafür konnte man mit der Stimme über die gesamte Spieldauer überzeugen. Die Waldseite konnte nur 2mal nach dem eigenen Treffer vernommen werden.

Spielerisch muss man der Wismut-Elf bescheinigen, dass das schon ziemlich gut aussieht. Hoffentlich nicht zu spät. Bis zum 2-0 war Lila-Weiß überlegen. Als jedoch postwendend das 2-1 fiel hieß es nochmal zittern. Mit ein wenig Glück brachte man den Sieg nach Hause.

Die letzten beiden Spiele gegen den FCK und in Heidenheim sind entscheidend, wo die Reise hingeht. Bitte erspart mir eine Relegation. Zur Zeit ist es so eng, dass noch 6 Teams bangen müssen.

Nach dem Spiel folgte noch eine feucht-fröhliche Spielauswertung und das Versprechen sich in Heidenheim zum Thriller-Finale wieder zu treffen, um Wismut Aue in Liga 2 zu halten. Morgen geht es zum Himmelfahrtstag wieder nach Berlin - 3 neue Grounds warten.

PS: Danke auch an die Unioner für einen lässigen Tag mit dem richtigen Sieger.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen