Montag, 18. Mai 2015

16.05.2015 Borussia Dortmund II - Sg Dynamo Dresden 2:3

Letztes Auswärtsspiel der Saison und es ging ab nach Dortmund. Die Anreise erfolgte heute per Pkw und wir erreichten Dortmund pünktlich und ohne Probleme.
Gespielt wurde heute im Stadion Rote Erde, welches heute von ca. 4.100 Zuschauern  besucht wurde. Davon entfiel ca. die Hälfte auf die Gäste, welche heute im Schatten des Signal-Iduna-Parkes einen richtigen Sahneauftritt hinlegten. 

Aber erstmal zum Stadion, dieses hat eine überdachte und bestuhlte Sitzplatztribüne und das restliche Stadion besteht komplett aus Stehplätzen und ist unüberdacht. Die komplette Gegengerade gehörte heute dann den Gästen, welche diese auch gut füllen konnten. 

Auch das kulinarische Angebot wusste heute zu gefallen, denn es gab richtiges Bier, welches preislich für 3,-€ in Ordnung war und die Bratwurst für 2,50,-€ war auch gut, wenn auch der Senf ekliger Westsenf war (Es gibt nur einen, Bautzner Senf, sonst keinen!).

Nun aber zum Spiel. Denn dort klingelte es bereits nach wenigen Minuten im Tor der Heimmannschaft, denn nach einer Ecke kam Hefele unbedrängt zum Abschluss und schob zum 1:0 für Dynamo ein. Neben den Torjubel folgte auch etwas Rauch, ein paar Bengalos und eine Leuchtspur. Danach ging es weiter munter auf und ab auf dem Spielfeld. Die Dortmunder konnten zwischenzeitlich ausgleichen, doch Müller stellte kurz vor der Pause den alten Abstand wieder her. 
In der zweiten Halbzeit konnte dann Dürrholtz auf 3:1 erhöhen, was jedoch die Dortmunder nicht aufstecken lies. Diese verkürzten dann nochmal auf 3:2 und versuchten nochmal alles, doch letzten Endes blieb es beim verdienten Auswärtssieg für Dynamo. Die Gäste hatten durch Eilers und Stefaniak noch 2 gute Chancen, doch beide Dresdner schoben den Ball am Tor vorbei.

Die Stimmung auf der Heimseite war unterstützt durch die Überdachung heute auch recht annehmbar, doch letztlich konnten auch sie den Abstieg ihrer Zweitervertretung nicht mehr verhindern.

Die Heimreise war dann erneut für uns ereignislos und wir pünktlich wieder Daheim. 







  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen