Mittwoch, 22. April 2015

18.04.2015 SV Grün-Weiß Langendorf - 1.FC Weißenfels II 2-2

Kreisliga Burgenland 2 (10.Liga) - 32 Zuschauer


Gar nicht allzu lange ist es her, als wir auf die fixe Idee kamen dieses kleine Projekt in Angriff zu nehmen. An diesem Tag ist es nun soweit und ihr habt Spielbericht Nummer 200 vor euch.

Auf Grund verwandtschaftlicher Bande weilte ich an diesem Tag im Weißenfelser Vorort Langendorf. Nach dem Mittag wurde sich die Freundin geschnappt - "Wir sind dann mal auf dem Sportplatz!" 2 Minuten Fußweg später durften wir standesgemäße 2 Euro löhnen und warne dabei. Der Kreisliga Tabelleführer - noch ungeschlagen - gab sich die Ehre.

Der Langendorfer Sportplatz ist ausbautenlos. Nur auf der einen Seite einige Bänke und weitere Sitzmöglichkeiten am Vereinsheim. Ansonsten ein gut gepflegter Sportplatz, auf dem ein guter Ball gespielt werden könnte.

Langendorf legte für meine Begriffe die bessere Spielanlage an den Tag. Immer vorangespeitscht vom "Der Lehrer"-Doppelgänger an der Linie. Immer im Einsatz, Spieler motivierend und energisch - Kompliment, war sehr unterhaltend. Professionell auch die Begleitung des Spiels mit Kamera an der Mittellinie.


Die beiden Tore der ersten Halbzeit fielen nach Torwartpatzerm beidseits. Zunächst der Hüter der Grün-Weißen, er verspekuliert mit einem Neuer-Gleichen herauslaufen bei einem Kopfball. Danke sagt der ein Weißenfelser, der von 25 Metern das leere Tor trifft.

Auf der Gegenseite schlechte Faustabwehr/Fangfehler man wurde nicht recht schlau aus der Aktion und der von ganz ganz weit hinten reingelaufene, kleinste Mann auf dem Feld sehenswert links oben ins Tor.


Zur Halbzeit wurde der Platz verlassen, reicht ja für die Statistik *hehe*. Ob die Spieler auf den Auswechselbänken (O-Ton Freundin "Gewächshäusern") Anteil am 2-2 hatten ist nicht überliefert. In jedem Fall ein idyllischer kleiner Sportplatz, wo ein Besuch lohnt. Bis zum nächsten Mal im Burgenland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen