Samstag, 15. August 2015

08.08.2015 Hallescher FC - Eintracht Braunschweig DFB-Pokal 0:1

Ganz ohne Fußball geht es nicht und das wird auch immer so sein und ich als Dynamo sah das genauso und deshalb fuhr ich halt heute nach Halle.
Denn die hatten sich im Gegensatz zu uns für den DFB-Pokal qualifiziert (im Landespokalfinale gegen de Maggis). Im heutigen 1.Runde Match sollte die Eintracht aus Braunschweig sich in Halle vorstellen.
Mein Tag begann gegen Mittag und so traf ich mich mit dem Kollegen gegen 11 Uhr in Halle. Dort wurde dann Ortskenntnis des Kollegens dufte und kostenfrei abgeparkt. Ein paar Bier wurden auch noch im privaten Abiente genascht, ehe es zu Fuß in Richtung Stadion ging.
Zu diesem spare ich mir jetzt jedes Kommentar, da dies schon in einigen vorherigen Berichten erwähnt wurde. Ins Rund verirrten sich dann heute knappe 9.500 Zuschauer, wovon allerdings ca. 2000 den Gästen die Däumchen drückten. Für mich als Dresdner unerklärlich, warum sich nicht Mal 10.000 zu so einem Spiel verirren, da gibt es doch wesentlich langweiligere Gegner als Braunschweig (Sandhausen, Fürth, Aalen, Das Produkt aus Leipzig und viele mehr).
Nun aber zum Spiel. Zum Anpfiff gab es bei den Braunschweigern ein Spruchband, jedoch fehlte mir dazu der Input (vielleicht ein Mitglied der Fangemeinde verstorben oder ausgeschlossen, denke in die Richtung ging es) und auf Hallenser-Seite gab es eine einfache, aber in der Umsetzung gute Choreo mit dem Motto „Keine Gnade“.  Darauf sah man auf einer an Seilen hochgezogen Blocki, wie 2 HFC-Spieler einen Braunschweiger-Spieler in die Mangel nahmen. Abgerundet wurde das Gesamtbild durch weiße und rote Zettel. Sicher alles nicht Neu und besonders aufregend, jedoch überzeugten das Aussehen und die Qualität der Choreo (Fotos konnte ich auf Grund meiner Position in der HFC-Fankurve leider nicht machen, aber gibt ja genügend andere Fotogurus).
Das Spiel war dann eigentlich Einbahnstraßenfußball vom feinsten, aber nicht von den höherklassigen Braunschweigern, sondern vom HFC. Diese hatten die erste Hälfte über klare Feldvorteile und die Braunschweiger wirkten etwas ratlos. Nur mit der Chancenverwertung hatte der HFC ein großes Problem und so konnte der BTSV froh sein, dass er nicht mit Rückstand in die Pause ging. 
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Geschehen auf den Rasen nicht wirklich und der HFC lies mehr als nur eine gute Chance liegen. Die Braunschweiger aber nutzten eine ihrer wenigen Chancen in Mitten der zweiten Halbzeit zur unverdienten 1:0 Führung (Schlafeinlage durch die linke Hallenser Abwehrseite, wurde genutzt und ein scharfer Pass vor das Tor, konnte am langen Pfosten veredelt werden). Der HFC danach mit noch mehr Wut im Bauch, jedoch blieb das alte Leid und es wurden nochmals beste Möglichkeiten ausgelassen. Aber auch eine Chance der Braunschweiger sollte nicht unerwähnt bleiben, welche aber am Pfosten hängen blieb. Am Ende blieb es beim 1:0 für die Gäste aus Braunschweig und der HFC trauerte den vergebenen Chancen nach, denn hier war heute definitiv mehr drin.
Die Stimmung im weiten Rund hatte öfter mal ein paar Längen, wie oft beim HFC, aber wenn es kam, dann meisten gut und laut. Gleiches kann man von den Gästen behaupten, welche aber auch schon weitaus bessere Auftritte darboten.
Die Rückfahrt lief für mich ereignislos, doch bei manch dem Heimanhang kreuzenden Braunschweiger wird es sicherlich noch ein paar warme Worte gegeben haben.


Fazit: HFC 3 Pflichtspiele, kein Tor…so wird das nichts mit 3 Punkten. Hoffe die Herde ist in 2 ½ in Dresden noch genau so finster vor dem Tor...















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen