Montag, 26. Oktober 2015

17.10.2015 Sg Dynamo Dresden - Fc Energie Cottbus 0:1

Jo leck doch die polnische Weihnachtsgans, was war denn an dem heutigen Tag  los? 

Die Anreise erfolgte heute mal per Pkw und in Dresden wurde sich mit den üblichen Banausen auf ein Bier getroffen. Im Stadion gab es heute auch ordentliches Bier und ich hatte mein persönliches Cateringhighlight bei meiner ersten "Kulti"-Bratwurst, welche wirklich Weltklasse ist. Danke dafür! 

Ins Stadion verirrten sich heute 29.000 Zuschauer, wovon ca. 1.800 aus Randpolen kamen. Diese hatten zum Einlaufen auch alle etwas Dampf auf dem Kessel und entließen diesen durch den roten Teil der polnische Flagge, sodass es kurz etwas rot qualmte. Die Heimseite verzichtete heute auf eine Choreo, was wohl an diesem ominösen Projekt X liegt.

Das Spiel war heute dann völlig zum vergessen und die Randpolen dominierten die ersten 20 Minuten klar und vergaßen es Dynamo zu bestrafen. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte Dynamo das Spiel ausgeglichener Gestalten. Es blieb jedoch eine Elend und so ging es mit 0:0 in die Pause. 

Die zweite Hälfte begann dann genau so, wie die erste Halbzeit endete. Doch in der 53 Minute schlief die schwarz-gelbe Hintermannschaft einmal komplett und ein Cottbuser Flanke fand durch feine Direktabnahme den Weg ins Tor. Somit lag Dynamo 1:0 hinten und investierte nun natürlich mehr, während die Randpolen sich weit zurückzogen und nun mit Mann, Maus und Feuerzeugen verteidigten (eines traf den Dresdner Stefaniak am Kopf). Doch bis auf eine gute Chance des Dresdners Hefele gab es nicht erwähnenswertes. Am Ende blieb es beim nicht ganz unverdienten Sieg für die von Miriuta trainierten Randpolen.

Noch ein paar kurze Worte zur Stimmung: Die Heimseite an sich mit guten Auftritt, wenn auch nicht die Welt. Bei den Cottbusern kam bis auf ein Lied nichts bei uns an, dieses wurde aber geschlossen supportet. Man kann festhalten, die Randpolen hatten schon schlechtere Auftritte bei uns, was wohl auch diesmal durch den Sieg begünstigt wurde.


Für mich hieß es dann mit Bleifuß zur Familienfete und somit bekam ich von weiteren Dingen nichts mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen