Dienstag, 13. Oktober 2015

27.09.2015 Sg Dynamo Dresden - VfR Aalen 4:0

Da hat man zwei Wochen Spätschicht und nimmt sich vor den Bericht mal zeitnah zu schreiben und dann hat man einfach keine Lust. Gründe? Gibt es sicherlich einige, jedoch der größte Grund ist, dass das Spiel einfach von vorne bis hinten eine einzige Dominanz war.

Beginnen wir von vorne. Vertraut wurde dieses Wochenende auf die Bahn und so ging es mit einigen Bieren von Leipzig aus gen Landeshauptstadt Sachsen. Dort angekommen wurde der Weg in Richtung Stadion zu Fuß angetreten.
Im Stadion dann die üblichen Nasen begrüßt und bequatscht und dann ging es auch schon los vor heute guten 26.000 Zuschauern. Ein kleiner Teil von ca. 120 Mann verirrte sich in den Sitzplatzbereich des Gästeblockes und betrieb dort 90 minütigen Sonntagssport, welcher aus Fahnen schwenken und etwas hüpfen bestand. Ihre Knabenstimmen kamen leider nicht im Heimblock an, was wohl aber am ordentlich gestimmten Heimblock lag, welcher heute doch für den dürftigen Gegner einen recht ordentlichen Auftritt hinlegte. Beflügelt wurde die Heimmannschaft natürlich durch das frühe 1:0 von Tekerci. Dieser netzte nämlich gleich mit der ersten Chance ein und zerstörte somit schon früh den Matchplan des Gegners. Nach einer Standardsituation war es dann Kapitän Hefele, welcher den endgültigen Weg zum Sieg ebnete. 

In Hälfte 2 ging das muntere Preissschießen dann weiter und Testroet, sowie Lambertz drehten das Ergebnis noch auf 4:0 hoch. Dynamo hätte aber noch 1-2 Chancen mehr nutzen können/müssen. Doch letzten Endes blieb es beim verdienten 4:0 Heimsieg. 

Vor der Heimreise gab es noch ein kostenneutrales Bier für einen Teil der Reisegruppe und dann ging es ereignislos nach Hause.


Fazit: Wir wollen Gegner, keine Opfer! Wie lange kann so etwas nur gut gehen?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen