Dienstag, 13. Oktober 2015

11.10.2015 Deutschland - Georgien 2:1 (EM Qualifikation)

Endlich mal wieder ein Länderspiel im Osten und zwar nicht in Berlin, sondern woanders. Die glücklichen waren erneut die Leipziger, welche als einzig weitere Stadt im Osten ein für "Die Mannschaft" taugliches Stadion haben. 

Als Gegner bekam man im Osten mal wieder eine große Nation und so durfte man den Fifanweltranglisten 110 (!!!) als Gast in Leipzig begrüßen. Natürlich sorgte diese große Nation dafür das das Stadion zu min. offiziell als Ausverkauft gemeldet wurde. Die paar freien Sitze, welche deutlich zu erkennen waren, waren wohl dann alles Stadionverbotler, welche durch die guten Kontrollen und den perfekten An- und Abreisekonzept herausgefiltert wurden. 

Wir waren pünktlich 1 Stunde vor Anpfiff am Stadion und kamen nach den äußerst peniblen Kontrollen ins Stadion. Unsere Plätze befanden sich auf höhe der Eckfahne und so durften wir dann auch zum Einlauf von "Die Mannschaft" mit an der äußerst geilen Choreo teilnehmen. Diese bestand aus blau-weiß-roten Zetteln und dazwischen wurde das Wort "Germany" mit schwarzen Zetteln gebildet. Auf Grund der hohen Dichte und dem choreoerprobten Publikum wurde diese auch sehr lange oben gehalten und war ein richtiger lecker bissen und somit definitiv ein Anwärter für die Choreo des Monats. Zu mal auf der anderen Hintertortribüne noch die neue Blockfahne von "Die Mannschaft" präsentiert wurde.

Nach einer solchen Choreo und der sofort atemberaubenden Stimmung konnte "Die Mannschaft" ja quasi nicht anders und legte wie die Feuerwehr los. Es rollte Angriff um Angriff auf das georgische Tor und am Ende stand es bereits zur Halbzeit 10:0 für Deutschland, womit die erste Laola nach 7 bereits 7 Minuten natürlich keine Minute zu früh kam. Ärgerlich war nur das nach 45 Minuten nur ein 0:0 auf der Anzeigetafel stand. Dies lag wohl aber daran, dass diese einfach nicht für zweistellige Ergebnis konfiguriert ist, was vom fachkundigen Publikum zurecht mit einem immensen Pfeifkonzert zum Pausenpfiff quittiert wurde.

In der zweiten Halbzeit legte "Die Mannschaft" dann weiter munter los und die Anzeigetafel hatte dann auch erbarmen. Denn nach dem Özil im Strafraum erlegt wurde, erzielte Müller vom Punkt das 11:0. Dies sorgte dafür das es endlich wieder 1:0 auch auf der Anzeigetafel stand und auch die Tormusik erklang endlich, was wohl vorher bei den 10 Toren aus technischen Gründen nicht klappte. Danach zeigte sich die Mannschaft gönnerhaft und lud die Georgier zum eigentlichen 11:1, was diese auch dankbar annahmen. Da es nun aber 1:1 stand auf der kaputten Anzeigetafel, legte der eingewechselte Kruse nochmal nach und erhöhte wieder auf (1)2:1 für "Die Mannschaft". Aus Gnade beließen sie es dann auch beim verdienten 12:1 für die Heimmannschaft. 

Mit Abpfiff war das Stadion dann schon ordentlich leer, da hatte wohl der gut organisierte Polizei- und Sicherheitsapparat die restlichen Chaoten und Stadionverbotler noch identifiziert und dem Stadion verwiesen. "Die Mannschaft" lies sich dann auch Zeit und bedankte sich noch ausgiebig bei ihren Fans. Ganz anders die Georgier, welche nicht ein einziges Trikot ihren Fans gaben und nach dem Spiel auch sofort in der Kabine verschwanden. Die georgischen Fans waren aber auch richtige schlecht und leise. Im Gegensatz dazu die Heimfans, welche durchgängig "Die Mannschaft" unterstützten und nicht ein einziges negatives Wort über "Die Mannschaft" verloren.

Die Abreise gestalte sich dann gewohnt gut organisiert und so kam es auch zu keinem Stau an den Ausgängen. Draußen wurde dann noch ein alkoholfreies Bier konsumiert, da es drinne wie üblich ja nur alkoholhaltiges Bier gab. Die Heimreise war dann ein einziges Fanfest und man fiel mit heißerer Stimme zuhause ins Bett.



Fazit: "Die Mannschaft" ist nach dieser Leistung der Topfavorit auf den EM-Sieg 2016. Schland!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen