Freitag, 17. März 2017

10.03.2017 BSG Wismut - Karlsruher SC 1:0

Nach längerer Abstinenz vom geliebten Erzgebirge sollte es nun auch für mich endlich mal wieder ins schöne Aue und zum besten Fußballverein der Welt gehen. Gegner der anstehenden Partie war der KSC, somit ein wichtiges Spiel um ein Überlebenszeichen im Abstiegskampf zu senden und nochmal mit aller Macht den Klassenerhalt zu schaffen. Nach Apfiff des Spieles war der Jubel riesengroß, denn der Kampf scheint angenommen und noch längst nicht verloren zu sein!



Doch der Reihe nach:

Nachdem der letzte Arbeitstag der Woche geschafft war ging es erst einmal Getränke kaufen und ab zum Treffpunkt. Dort kam dann auch der freudige Fahrer und brachte uns mit guter Musik und feinen Getränken in kurzer Zeit nach Aue. Nun wurde noch die berüchtigte Terasse geentert, mit vielen fachlichen Diskussionen, Planungen für die nächsten Reisen und leckeren Bier und Rum (auch außerhalb von Kuba scheint es leckere Sorten zugeben) ging die Zeit auch schnell (Achtung Wortspiel) rum. Dann ging es etwas überstürzt ins Stadion, der Anblick wird leider nicht schöner, auch der umgebaute Stadionblick sorgt immer noch für Entsetzen. Nun ist auch noch der Waldsektor zugebaut und irgendwie ist es schon alles sehr traurig. Auch das Prozedere am Einlass lässt einen doch etwas verwirrt zurück, insgesamt scheinen nun alle Sinnlosigkeiten des modernen Fußballs und der neue Stadien auch in Aue Einzug zu finden. Ein Stück weit muss man natürlich mit der Zeit gehen, aber warum man auch jeden Schwachsinn mitmachen muss, dies erschließt sich mir leider nicht.


Doch genug der Trauer, das Spiel sollte heute für viel Freude sorgen. Zum Beispiel die Pyroshow der Gästefans anlässlich des 15-jährigen Bestehens von Rheinfire Karlsruhe sorgte für große Freude bei mir und anderen Heimanhängern. Unser neuer Trainer, Spitzname Tabasco, stelle die Mannschaft gehörig um, unser Goldfüsschen Samson heute als Abwehrchef und auch Mario durfte mal wieder ran. Es zahlte sich auf jeden Fall sehr aus, die Mannschaft stand defensiv wirklich sehr überragend und der KSC konnte eigentlich kaum eine wirkliche Torgefahr erzeugen. So begannen die Veilchen sehr schwungvoll und auch Köpke konnte zwei gute Chancen erspielen, die jedoch nicht ins Tor gingen.




Im 3. Anlauf gab es jedoch große Aufregung, nach einem glasklaren Foul im Strafraum durch den Gästehüter gab es zurecht Elfmeter - Nazarov verwandelte diesen souverän. Was folgte war ein überaus perverser Torjubel, der wahrscheinlich noch in Elbflorenz zu hören war.  Das Spiel lief dann so vor sich hin und so ging es mit breiter Brust in die Pause. Die 2. Halbzeit war dann eher durchwachsen, jedoch behielten unsere Jungs die Nerven in der Abwehrschlacht und auch eine kurzzeitige verletzungsbedingte doppelte Unterzahl konnte überstanden werden. Auch wenn der Schiri gefühlte 20 Minuten nachspielen lies und es einem Angst und Bange wurde, fiel dann doch der erlösende Schlusspfiff und der Jubel kannte keine Grenzen mehr.



Leichte Ausfallerscheinungen gehörten nach dem trinkfreudigen Spiel etwas dazu und so ging es nach kurzem Zwischenstop in der wohl weltweit einzigen Kneipe ohne Fassbier auf dem Heimweg, der weitestgehend verschlafen wurde.




Nachdem nun auch die anderen Kanidaten im Abstiegskampf allesamt verloren haben, ist dies aus unserer Sicht ein perfekter Spieltag. Nun bleibt abzuwarten, ob der Schwung mit in die nächsten Partien mitgenommen werden kann und inwiefern die Handschrift von Herrn Tabasco sichtbar wird. Die ersten Schritte sind gemacht, nun heißt es weiter kämpfen und nie die Hoffnung verlieren!



WER IST WISMUT AUE? WIR SIND WISMUT AUE!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen