Montag, 27. März 2017

19.03.2017 Sg Dynamo Dresden - Sv Sandhausen 2:0

„Hurra das ganze Dorf ist da!“


Man kann aber auch sagen, dass der SV Sandhausen zu Gast in Elbflorenz ist. Sandhausen wer? Ja viele müssen da 2x nachfragen und viele denken sich (zu Recht?) was dieser Verein in Liga 2 zu suchen hat. Eine richtige Antwort habe ich darauf auch nicht, aber bis auf ein Jahr (damals nur durch die Insolvenz des MSV Duisburgs nicht abgestiegen) hat sich der SVS immer sportlich in Liga 2 gehalten.


Nun lange Rede kurzer Sinn. Die Reise begann früh um neun am Leipziger Hauptbahnhof und entspannt mit ein paar Bier im Gepäck ging es gen Elbflorenz. Dort angekommen, wurde noch eine Lokalität an der Dresdner Frauenkirche aufgesucht und bei Speiß & Trank ließ man es sich gut gehen.
Das Stadion wurde dann auch pünktlich geentert, was uns knappe 28.000 Zuschauer gleichtaten. Davon entfielen handgezählte 97 Zuschauer auf den Gästeblock, welcher heute nicht auffiel und quasi nur zum Fußballschauen vorbeigekommen ist. Auf der Heimseite gab es heute durchgängig guten Support, wenn es auch hier und da noch Luft nach oben gab. Aber das wäre Meckern auf hohem Niveau. Ein paar Spruchbänder gab es auch noch zu diversen Themen, welche ich jetzt hier nicht einzeln aufschlüsseln werde. Wer sich dafür interessiert, weiß auch was damit anzufangen.


Das Spiel ist auch schnell erzählt. Dynamo über weiten Strecken überlegen, wenn auch Sandhausen ebenfalls seine Möglichkeiten hatte. Doch Dynamo-Flügelflitzer-Fußballgott Erich Berko jagte schließlich in Halbzeit 1 das Spielgerät unhaltbar in die Maschen. Dies wurde ihm dann noch nachgemacht durch Herrn Heiße, welcher in Hälfte 2 das Ergebnis auf 2:0 für die Sg Dynamo Dresden hochschraubte. Das war dann auch das Endergebnis und die Mannschaft holte sich ihren verdienten Applaus ab.


Die Abreise verlief dann diesmal ohne Bullenstress und irgendwelchen Faxen, aber nein Stopp!!! Ein Faxe gab es dann doch noch auf der Heimfahrt und zufrieden landete man wieder in Leipzig.



Fazit: Ein unbeschwerter Sonntag…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen