Donnerstag, 6. März 2014

01.03.2014 BSG Wismut Aue - 1.FC Köln 2-2

Der Ligakrösus vom Rhein war zu diesmal zu Gast im Erzgebirgsoval. Die Reise startete diesmal mit der Deutschen Bahn. Positiv zu erwähnen ist, dass unser Schienenpersonentransportunternehmen die Fahrpläne optimiert hat und man so in Windeseile das sonnige Aue erreichte. Im Schienenfahrzeug sorgten schon einige Kölner für Erheiterung, die frei mach dem Motto "Aue ist nur einmal im Jahr" ins wilde Sachsen aufbrachen. Ob die Gesellen jemals den Gästeblock erreichten, ist fraglich.

Überhaupt war der Gastbereich gut gefüllt, es waren wohl 2500-3000 Kölner, was zu einer vernünftigen Zuschauerzahl von 13050 führte. Auch das Spiel war ansprechend der Unterschied in der Tabelle war bis weit in die 2.Hälfte nicht erkennbar. Die Auer BSG, wie schon gegen Lautern und Cottbus, mit famoser ersten Halbzeit. Zur Pause stand es 1-0 dank des vorzüglichen Jakub Sylvestr.

Während des Spiels nahm ich unterschiedliche Standpunkte ein, von jeder Position war die Lautstärke anders wahrnehmbar. Ich würde von einem Duell auf Augenhöhe sprechen, natürlich mit kleinen Schwankungen je nach Spielstand. Am Ende gingen die Kölner mit lauteren Gesängen als moralischer Sieger heraus.

Dies lag daran, dass unsere Wismut nach der 83. Minute noch 2 Tore fing und den (zu) sicher geglaubten Sieg noch hergab. Da war die Cleverness des Tabellenführers und Baldaufsteigers einfach zu groß ausgeprägt und die Kräfte der Auer Mannen wohl erschöpft. Obwohl dem Halfar natürlich nicht allzu oft so einer rausrutscht.

Nochmal zu den Kölnern: In der zweiten Halbzeit gab es eine Bengaloaktion mit etwas Rauch gewürzt. Leider habe ich da etwas spät geschalten und kann keine aussagekräftigen Bilder zeigen. Aber speziell die Bengalos haben bei Sonnenschein wenig gewirkt. Nichtsdestotrotz gute Aktion und wohl Höhepunkt der "Kölle Alaaf!!-Auswärtsfahrt. Anzumerken noch ein Schlachtruf aus dem Narren-Block: Auf einen Smash-Hit von Verna Mae Bentley-Krause wurde lauthals paroliert: "Wir hassen Ostdeutschland!" Zumindest den Stadionverbotlern der Kölner dürfte es gefallen haben, die schauten gemütlich von der vorbeiführenden Bundesstraße aus.


Nach dem Spiel ist nochmal festzuhalten: Aue 2014 weiter ungeschlagen, 6 Punkte vor dem Relegationsplatz. Gegen Köln war mehr drin. jetzt heißt es in Bielefeld punkten. Die Kölner zeigten sich sehr ausgefuchst und sind zu Recht auf Rang 1, der Weg führt in Richtung Bundesliga.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen