Donnerstag, 27. März 2014

23.03.2014 HSG Bensheim/Auerbach - Tvgg Lorsch 29-27

Bezirksliga A Darmstadt - Zuschauer ca. 90


Nach dem erkämpften Punkt in Karlsruhe zog es uns auf dem Rückweg nach Bensheim. In der Kleinstadt im Südzipfel Hessens fand an diesem Tag der Knaller der Bezirksliga A im Herrenhandball statt. Bensheim aus dem mittelsten Mittelfeld empfing den Abstiegskandidaten aus dem 10 km entfernten Lorsch.

Gespielt wurde in einer Sporthalle unweit des Bahnhofes. Auf der einen Seite gab es eine Tribüne, die einiges an Platz bot und auch teilweise gefüllt war.

Für uns war es die erste Handballerfahrung und ich muss sagen, so richtig sprang der Funke nicht über. Obwohl recht ausgeglichen, konnte die Partie in der entscheidenden Phase nicht mit Spannung überzeugen.



Lorsch hatte zur Halbzeit die Nase vorn, 13-15 hieß es da. Zeit für eine kleine Stärkung: 2 belegte Brötchen und 2 Bier für 5 Münzen wussten zu überzeugen. Inklusive Verzehr in der Halle, das hat man auch nicht so oft. Die Entscheidung zugunsten der Hausherren fiel Mitte der zweiten Hälfte, als Bensheim von 23:22 auf 28:22 davonzog. Spätestens da war die Spannung weg, vorher hatte man noch gehofft, der Außenseiter kommt nochmal heran.

Allgemein muss ich sagen, dass mir die Regelauslegungen zu unkonkret sind. Ob es dann 7-Meter, Freiwurf oder Kreis ab gibt, war als Laie schwer erkennbar. Wenn dann noch die Schnelligkeit, Sprungkraft, Wurfhärte und die Sensationsreflexe aus den oberen Klassen fehlt, muss man sich den Reiz schwer erarbeiten und ein Spiel hat da nicht ausgereicht.

Wir geben der Sportart sicher irgendwann nochmal eine Chance, aber die unterschiedlichen Hockeyvarianten, die wir bisher im Programm hatten, waren für den Neutralen besser aufzusaugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen