Sonntag, 16. März 2014

09.03.2014 Sg Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf 1:1



Ach man verliert die Lust, jede Woche über die letzte Pleite oder Dummheit zu schreiben und so dauerte es diesmal halt etwas, ehe ich ein paar Zeilen zu diesem Kick in die Tastatur hacken konnte. 
Anreise erfolgte wie nun mittlerweile gewohnt mit der Bahn und guter Laune, jedoch mit zwei Gästespinnern an Bord. Diese bettelten die ganze Zugfahrt über nach Schlägen, doch ihr Ruf wurde zu min. während der Zugfahrt nicht erhört und man konnte nur hoffen, dass sie später in Dresden noch den Bordstein geküsst haben.
Vor dem Spiel wurde noch etwas dummes Zeug in der Towi gequatscht und dann ging ins Stadion. Ein wenig konnte man die Anspannung schon spüren, wäre doch heute ein Sieg wichtig, wenn man den Abstand zum rettenden Ufer nicht noch größer lassen werden wollte. Dynamo legte auch gut los und riss die Partie an sich, war jedoch vorne wie schon so häufig in dieser Saison völlig ungefährlich bzw. nicht genau genug. Die Düsseldorfer erwiesen sich jedoch als gute Gäste und bestraften diese Unfähigkeit nicht und so ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
In Halbzeit 2 lief es genau so wie in Halbzeit 1, doch dann bekam Ouali den Ball im Strafraum vor die Füße, schaute kurz und versenkte die Kugel zum umjubelnden 1:0. Danach folgte das bekannte Leid, Dynamo hatte das Spiel weiterhin unter Kontrolle verpasste es jedoch noch ein weiteres Tor zu erzielen. Die Konter wurden wie schon die ganze Saison über mitunter schlecht ausgespielt oder kläglich vergeben. So kam es am Ende wie es kommen musste, es gab eine Ecke diese köpfte der mit aufgerückte Giefer (Düsseldorfer Hüter) auf das Tor und unser gut aufgelegter Keeper Scholz rettete zur Ecke. Bei der nächsten Ecke (in Minute 92 wohlgemerkt) wurde dann die Unfähigkeit doch noch bestraft und Düsseldorf kam im Strafraum zum Abschluss und schoss zum völlig unverdienten 1:1 ein. Die Gäste jubelten nun natürlich ausgelassen über den Punkt und bei uns waren alle gehörig angepisst und sauer. So ließen einige ihren Frust an den Spielern aus, andere wendeten sich in Zweckoptimismus und andere suchten ihre Flucht im Alkohol.
Die Rückreise erfolgte ohne die beiden Lappen von der Hinfahrt, was wohl spätestens jetzt für diese schlecht ausgegangen wäre. Der Support übrigens war auf der Heimseite heute passabel, man merkt die Saison nagt bei allen an den Nerven, von den Gästen vernahm man leider nicht viel.


Fazit: Es wird immer enger, wenn nicht bald etwas passiert, winken wieder Wiesbaden, Haching und die andere Kuhkäffer… vielleicht sollte man doch mal wieder ein paar Gräber auf dem Trainingsplatz ausheben, um den Holzfüßen die aktuelle Situation vor die Nase zu halten…





  PS: Fußballgott - Sie sind ein Arschloch!

Update:
-nach der Niederlage am 14.03. bei Paderborn (2:1, nicht besucht) hat sich der Abstand für Dynamo auf einen Nichtabstiegsplatz auf 6 Punkte vergrößert, auf den Relegationsplatz (aktuell Bielefeld) 1 Punkt, nur droht mittlerweile auch Cottbus von unten…es bleibt spannend…
-Eingesperrte immer bei uns - RIP Uli Hoeneß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen