Donnerstag, 13. März 2014

08.03.2014 LSV Südwest - VfK Blau-Weiß Leipzig 1-0

Stadtliga Leipzig (8.Liga) - 111 Zuschauer


Bei bestem Fussballwetter ging es auf den Sportplatz nahe der Radrennbahn zu Leipzig. Zu Gast war an diesem Tag der VfK Blau-Weiß Leipzig. Der Sportplatz von Südwest und das Stadion der Freundschaft liegen nur wenige hundert Meter getrennt voneinander. Wenn man so will fand also ein Derby statt. Sagen wir einfach das Derby von Kleinzschocher. Obwohl der Titel wohl etwas zu viel verspricht.

Für saftige 3 Euro konnte man dem Spiel beiwohnen, der freundliche Kassierer ließ uns mit den mitgebrachten Getränken passieren, sinnierte über seine Eintrittskartenrolle und klärte uns auf, dass bereits 25 Tickets verkauft wurden. Die 111 handverlesenen Spielbeobachter setzten sich ansonsten übermäßig aus LSV-Vereinsmitgliedern zusammen.

Zur Halbzeit war ein 0-0 zu verzeichnen. Beide Mannschaften gingen bis dahin ein zufriedenstellendes Tempo mit noch etwas Luft nach oben.

Im 2.Abschnitt waren beide Teams weiter bemüht. Das Spiel war für den neutralen Beobachter schön anzusehen. Grundsätzlich fand ich die Spielanlage der Blau-Weißen besser, allerdings wurde nur selten eine hohe Torgefahr ausgestrahlt.


Zwischenzeitlich wurde das Imbissangebot unter die Lupe benommen. Steak, Bier und Bratwurst genügten für einen schmalen Taler den Qualitätsanforderungen für einen 8.Liga-Kick übermäßig.

Kurz vor Schluss gab es noch Dramatik durch einen Doppelplatzverweis. Erst ein Foul von Blau-Weiß, welches zu Gelb-Rot führte. Im Nachgang dazu eine Tätlichkeit (Werfen des Balls auf den Gegner) eines Südwestlers - Rot.

Wir hatten uns schon zum Gehen gewendet, da fiel in der letzten Minute noch der Siegtreffer für den LSV. Ein Flanke in den Strafraum rutschte durch alle durch und senkte sich in die Lange Ecke. Die Hausherren natürlich stark am Feiern. Auf Grund der letzten Minuten, wo sie einiges an Druck machten, haben sie sich die 3 Punkte verdient.

Sowohl Südwest als auch der VfK Blau-Weiß liegen im Mittelfeld der 8.Liga und können die Saison ohne größeren Druck zu Ende spielen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen