Dienstag, 13. Januar 2015

10.01.2015 Hallentour in Hohenmölsen


An diesem Samstag sollte das erste (kleine) Fußballerlebnis 2015 stattfinden. Ziel war das Hallenturnier im anhaltinischen Hohenmölsen, nachfolgend HHM. Am Start hauptsächlich regionale Teams. Der Lokalrivale aus Großgrimma durfte auch nicht fehlen, außerdem waren mit Teuchern und Deuben 2 Teams dabei, die gegeneinander auch schonmal härtere Bandagen anschlugen.

253 zahlende Gäste fröhnten dem Geschehen auf dem Kunststoffbelag und konnten sich am ordentlichen Speisenangebot laben. Die Glück-Auf-Halle in HHM ist auch ein moderner Bau an dem es nichts auszusetzen gibt.

Spielerisch gab es klare Unterschiede, Großgrimma bestimmte das Turnier klar und war letztendlich verdienter Sieger. RW Weißenfels imponierte, da sie nur mit 5 Mann angereist waren und es ohne Wechsler mit einer prima Taktik bis ins Halbfinale schafften. Dort musste dann mit einem Gastspieler angetreten werden, da noch einem Spieler die Einsatzfähigkeit fehlte. Die Personalknappheit kam zu Stande, dass der Rest bei einem wohl attraktiveren Hallenturnier weilte.


Im Finale trafen schließlich Großgrimma und Hohenmölsen I aufeinander. Auch die Ultras HHM (die gibt es tatsächlich) waren beim packenden Spiel akustisch mit dabei. Die üblichen Standardgesänge, wie "Hier regiert der SVG" oder "nur der SVH" wechselten sich je nach Spielstand ab und erfreuten mein Ohr.

Verdienter Sieg der, neben Weißenfels, ligenhöchsten Mannschaft. Stimmungsvolles Ambiente in HHM mit dem Credo sich auch mal im Burgenland fußballerisch umzusehen. Im Gespräch mit einem Kenner wurden einige brisante Spiele genannt, die zukünftig in besucht werden können.

Problematisch zeigte sich nur die Rückfahrt, danke eines Unwetters war die Straße nicht mehr zu erkennen. Aber auch das wurde gemeistert. Nächste Woche folgt noch etwas Winterpausenbespaßung, mal sehen was sich ergibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen