Sonntag, 18. Januar 2015

30.12.2014 Eishockey Eislöwen Dresden - Bietigheim Steelers 1:4

Kurz vor dem Jahreswechsel ging es nochmals in die geliebte Stadt. Diesmal aber nicht zum Fußball, sondern zum Eishockey. Denn heute Stand das Topspiel in der DEL2 an, denn der bis dahin 4te die Dresdner Eislöwen trafen auf den 1en aus Bietigheim. 
Die Plätze waren heute sehr gut und so nahm man höhe der Mittellinie Platz mit guten Blick auf Heim- und Gästeblock. Außerdem saß man direkt hinter der Gästewechselbank, was einen den einen oder anderen guten Einblick zuließ. Die Halle füllte sich auch recht ordentlich, wenn sie auch bei weiten nicht ausverkauft war. Auch im Gästeblock tummelten sich ca. 50 Gästefans, welche wie auch die Heimkurve mit einer ordentlichen Zaunbeflaggung glänzten. Außerdem gab es bei den Gästen, welche geschlossen in grünen Jacken auftraten ein schönes geschlossenes Schwenkfahnen-Intro. Bei den Eislöwen gab es ein paar Wunderkerzen und etwas Bengalpulver, was ok war, aber nicht die Welt. 
Beim Einlaufen wurde der Mannschaften  auch ordentlich Rauch und Feuerwerk eingeheizt, was einen doch sehr an der Show-Must-Go-On erinnerte. Als das ganze Tam-Tam dann vorbei war, ging es auch endlich auf dem Eis gut los. Im ersten Drittel konnten die Eislöwen noch gut mithalten und es herrschte Chancengleichheit und trotzdem ging es torlos in die erste Pause. Auf den Rängen hatten die Dresdner klar die Oberhand im ersten Drittel, auch wenn die Bietigheimer in den Pausen des Dresdner Anhangs sich immer wieder bemerkbar machten.
Das zweite Drittel zeigte dann die Dominanz der Bietigheimer, welche verdient mit 1:0 in Front gingen. Diese Führung konnten die Dresdner jedoch in doppelter Überzahl ausgleichen, was jedoch nicht lange bestand hielt und so nutzte Bietigheim einen schrecklichen Fehlpass eines Dresdners zur erneuten Führung. Bis zum Ende des zweiten Drittels konnten die Eislöwen sich dann bei ihren Goalie bedanken, dass es beim 2:1 blieb.
Im dritten Drittel ging dann bei den Eislöwen nichts mehr nach vorne und die Steelers aus Bietigheim schraubten das Ergebnis noch auf 4:1 in die Höhe. Der Eislöwen Anhang verstummte auch immer mehr und die Bietigheim Steelers konnten nun gut vernommen werden. Diese hatten ein paar schöne Melodien dabei und kurz vor Ende wurde noch ein "Auswärtssieg"-Banner gezeigt.
Noch ein Wort zum kulinarischen. Das Angebot war groß und breit. Preislich in meinen Augen etwas zu hoch, aber noch in Ordnung.

Was nicht in Ordnung war, war die Heimfahrt, bei Sichtweiten von mitunter 5-10 Metern und starken Schneefall, war das bei weiten kein Leckerbissen.

Fazit: Schönes Ausflug, Eishockey fetzt!
















1 Kommentar:

  1. Kurz vor dem Jahreswechsel ging es nochmals in die geliebte Stadt. Diesmal aber nicht zum Fußball, sondern zum Eishockey. Denn heute ... eishockeyschuhe.blogspot.de

    AntwortenLöschen