Donnerstag, 29. Januar 2015

25.01.2015 Sv Lindenau II - Turbine Leipzig 3:1


Nach dem durchaus spannenden Handballspiel, ging es noch nach Leipzig, Lindenau, wo eventuell noch der Nachholer in der 1 Kreisliga, Staffel 2 zwischen Lindenau II und Turbine stattfinden sollte. Ich glaubte nicht wirklich daran das ein Spiel statt finden sollte, da alle anderen Spiele im Raum Leipzig abgesagt worden sind.
Doch wir hatten Glück und so lief das Spiel bereits bei unserem Eintreffen. Ein Eintritt musste nicht entlohnt werden und so wohnten dem Kick heute 18 nicht zahlende Zuschauer bei. Da wir die ersten 20 Minuten verpasst hatten, sahen wir leider auch nicht das 1:0, jedoch fast das 2:0. Doch der Lindenauer Kicker vergab eine sogenannte 1000%tige Chance, wie er das gemacht hat, weiß er wohl selber nicht. 
Während Lindenau II das Spiel klar dominierte, widmeten wir uns erstmal dem Kulinarischen (bei den Handball-Hühnern gab es ja nichts, eigentlich ein Wunder bei einer Halle voller Frauen, Frauen vor den Herd!). Ich gönnte mir heute zwei Kaffee und ein paar Wiener, welche preislich und geschmacklich absolut Top waren, auch wenn mir ein Brötchen statt Toast lieber gewesen wäre. Zur Ehrenrettung des Toastbrotes sei gesagt, dass diese jedenfalls getoastet war. Mein Kollege gönnte sich ein Radler und eine Fassbrause aus der 1,5 Liter PET-Flasche. 
Nun aber zum Spiel. Dieses war klar dominiert von Lindenau II, welche heute von "Flash" gecoacht wurden und von wohl 5 Spielern aus der ersten Mannschaft Verstärkung erhielten, darunter auch Lindenaus "Starstürmer" Ken Schreiber. Eben jener erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:0 für die Gastgeber, danach ging es mit einer verdienten Pausenführung in die Kabine.

Dort fanden wohl Coach Rogér und Co-Trainer Flash nicht so recht die richtigen Worte für ihre Elf, denn diese konnte zwar in der 63.Minute auf 3:0 erhöhen, doch sowohl davor als auch danach wurden mehr als nur drei 1000000000%tige liegen gelassen, so dass es eigentlich min. 5 oder 6:0 hätte stehen müssen. Dies Fahrlässigkeit wurde dann bestraft und Turbine konnte mit dem ersten wirklich gelungenen Angriff auf 3:1 verkürzen. Kurz darauf ergab sich dann auch noch die Chance auf das 3:2, doch der Turbine-Kicker scheiterte am Torhüter, welcher eigentlich schon geschlagen war. Mit dem 3:2 wäre das Spiel wohl nochmal spannend geworden, doch so fing sich Lindenau wieder und vergab weiterhin kräftig beste Einschussmöglichkeiten, was die Zuschauer ordentlich belustigte. Turbine hielt dann auch nur noch kämpferisch dagegen, was dann noch eine Gelb-Rote (nach einem wirklich üblen Foul) und ein glatt Rote (Schiribeleidigung) zur Folge hatte. 
Danach war Ende und Lindenau II bezwang Turbine mehr oder weniger ohne Probleme mit 3:1. Der Sieg hätte aber um längen höher ausfallen müssen.

Fazit: Dem runden Leder auf der Spur, scheiß egal wie das Wetter ist (oder der Platz)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen