Dienstag, 27. Januar 2015

25.01.2015 HC Leipzig Juniorteam - HSG Union 92 Halle 31-29

3.Liga Ost - Arena Leipzig, Kleine Halle - 67 Zuschauer


Winterpausenzeitvertrieb. Der Autor kam auf die feine Idee, "Lass uns doch mal zum Handballderby. Leipzig gegen Halle ist immer emotionsgeladen." Blöd nur, dass erst zur Halbzeit auffiel, dass die Gäste aus Halle in Westfalen kamen. Ehrlicherwiese gingen wir nicht davon aus, dass sich die 3.Liga Ost im Damenhandball territorial soweit ausdehnen würde.

Das Spiel fand in der Arena Leipzig statt, allerdings in der kleine Halle, die mit provisorischen Tribünen an diesem Tag 67 Gäste empfing. Unter ihnen auch einige Fans aus Halle/W. mit nervtötenden Ratschen. Weiterhin dabei einige Spielerinnen des HCL-Champions League-Teams. Allen voran die nett anzusehende Nachwuchshoffnung Alexandra Mazzucco. Eintritt war 4 Euro zu bezahlen und für 50 Cent gabs ein nettes Programmheft obenauf.


Das Spiel begann dynamisch. Der HCL war schnell durch einige Gegenstöße mit 5-1 in Front und wir vermuteten schon ein einseitige Partie zwischen dem 8. und 9. der Tabelle. Falsch gedacht, zur Halbzeit 17-14 für Leipzig, jedoch machte es sich bemerkbar, dass Halle zwar athletisch unterlegen war, aber die nötige Coolness hatte um immer wieder ins Spiel zurückzukommen. Den HCL-Mädchen aus den Jahrgängen 1994-1999  merkte man an, dass in einigen Situationen nicht die richtige Entscheidung getroffen werden konnte. Vielleicht täte da eine ältere Führungsspielerin gut.


Das eben geschilderte zeigte sich im 2.Abschnitt. Halle stand hinten gut und die Juniorinnen wussten nicht, wie sie dort durchkommen sollten. Mehrere Fehlwürfe, besonders 2 sehr schmerzhafte am Kreis in Folge, brachten Halle wieder ran. Zwischenzeitlich war der Gast sogar in Führung. In der Schlussphase zog der HCL in Überzahl allerdings wieder vorbei und konnte sich so den letzlich verdienten SIeg sichern. Wenn noch etwas an der Problemlösungsfähigkeit gearbeitet wird, kann das Team sicher noch einige Punkte drauflegen, es wird sich zeigen ob früher oder später ein junges Talent bis zur Nationalmannschaft vorrückt.


Fazit: Unterhaltsamer Ausflug. Wenn man so nah am Spiel dran ist, hat Handball auch seinen Reiz. Zu bemängeln unsererseits gibt es nur die fehlende Kulinarik und die übertriebene Animation des Hallensprechers. Ansonsten gerne wieder.

Die fehlende Kulinarik führte uns direkt im Anschluss zum einzigen Spiel im Fußballkreis Leipzig, welches am 25.01.2015 angepfiffen wurde um den Wursthaushalt auszugleichen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen