Sonntag, 4. Januar 2015

28.12.2014 Zeilsheimer Hallenturnier

Am 28.12.2014 hatten wir als Kollektiv noch einen Ausflug nach Frankfurt auf dem Plan. Da es zeitlich und vorallem örtlich perfekt passte, besuchten wir am Nachmittag die Viertelfinalspiele des Zeilsheimer Hallencups.

In der schmucken Stadthalle von Zeilsheim gönnte man sich als die einzigen Zuschauer ein Bierchen, was uns auch direkt böse Kommentare einbrachte, und verfolgte das Treiben auf dem Parkett. Eintritt war keiner zu entrichten. Gespielt wurden relativ lange 16 Minuten und das ganze ohne Banden Futsalstyle. Auffällig die dichte an Spielern aus dem arabischen Raum der um die 80 Prozent lag. Dies wirkte sich auf das Spiel aus: viele Einzelaktionen waren zu sehen, allerdings teilweise von hervorragender technischer Qualität.Aus Gesprächen konnte man heraushören, dass viele aus den Jugendabteilungen von Eintracht, FSV und Darmstadt 98 gehörten.

Bekannteste teilnehmende Mannschaft war der 1.FC Eschborn, die in wohlhabenden Zeiten ja auch in Liga 3 zu finden waren.Das spannenste Spiel, das wir beobachten konnten, war dann auch 1.FC Eschborn gegen FC Schwalbach, welches 4-3 nach spannendem Spielverlauf endete.Nach den Viertelfinalen verabschiedeten wir uns und besuchten die Abendveranstaltung mit anschließender Herausforderung sich 2 Stunden auf dem nächtlichen Bahnhof von FFM zu beschäftigen.

Der Turniersieg ging letzlich an die Gastgeber des SV Zeilsheim, der komplette Turnierverlauf ist hier zu sehen: http://www.fupa.net/liga/zeilsheimer-hallenturnier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen