Freitag, 20. November 2015

07.11.2015 FV Bad Düben - SV Zwochau II 2-0

"Sachsenlotto" Kreisklasse West Nordsachsen (10.Liga) - 38 Zuschauer


Unsere Fahrt ging weiter von Krostitz in die Kurstadt Bad Düben. Am berühmten Heide-Spa vorbei, war der Sportplatz gut auszumachen, direkt an der Hauptstraße. Unser Auto wurde schnell abgeparkt und so konnte man sich die Partie der 10.Leistungsklasse zu Gemüte führen.

Bad Düben war bis 2012 noch in der Bezirksliga spielend, damals die 7.Liga, zog das Team im weiteren Verlauf zurück und versucht jetzt den Neustart und den Sprung in die Kreisliga. Mit der Kreisklasse handelt es sich um eine 8er Liga, wovon 6 Teams Zweitvertretungen sind.

1,50 Euro kostete der Zutritt auf die weitläufige Sportanlage, zum selben Preis gab es die obligatorische Bocki und den Gerstensaft. Bei der Wurst kam man nicht an Krostitz heran, beim Bier wurden die Bierstädter, auf Grund der Größe, deutlich deklassiert.

Zum Spiel lässt sich nur soviel sagen, dass das Niveau einen nicht vom Hocker riss, Bad Düben aber fussballerisch deutlich überlegen war. Zwochau hielt aber kämpferisch stark dagegen. Deren Passspiel ließ einiges an Verbesserungspotenzial aufblitzen.


Halbzeit eins endete torlos. Der obligatorische Ballkontakt war bereits gemacht und in der Halbzeit hielt man einen Plausch mit dem Schiedsrichterassistenten, der sich für sein Hobby vom 70. Geburtstag losgerissen hatte.




Der zweite Abschnitt plätscherte so dahin. Letztlich kam ein Angriff durch, der berechtigte Elfmeter wurde verwandelt. Hintenraus wurde es tatsächlich nochmal spannend. Zwochau spielte die beste Kombination der Partie schaffte es aber nicht diese zu veredeln. In der letzten Minute setzte Bad Düben nach einer Ecke für den Gegner noch einen Konter der den Endstand herstellte.


Dennoch ein verdienter Sieg der Hausherren, die sich weiter um den Aufstieg balgen. Während des Spiels machten wir noch einen weiteren Programmpunkt aus. Aber dazu später mehr...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen