Montag, 30. November 2015

07.11.2015 SV Einheit Borna - SWE Volley Team Erfurt II 0-3

Regionalliga Ost (4.Liga) - Glück-Auf-Halle - Zuschauer 130 - 0:3 (21:25 - 21:25 - 19:25)


Der letzte Akt am heutigen Hopping-Tag verschlug uns nach Borna zum Volleyball. Vorher wurde noch ein Döner verputzt ehe die schmucke Glück-Auf-Halle in Borna betreten wurde. Der Eintritt wurde gespart, da bereits der dritte Satz lief.
Bevor man sich dem Spielgeschehen widmete, bediente man sich noch am gut bestückten Imbiss. Man gönnte sich das übliche Pils und auch die Kuchenauswahl wurde getestet. Preislich sowie geschmacklich nicht ganz schlecht.

Dann ging es endlich zum Spiel auf die Tribünen, welche recht gut gefüllt waren (vor allem wohl von Eltern und Verwandten). Wie bereits geschrieben lief schon der dritte Satz und die beiden ersten waren bereits nach Erfurt gegangen. Auch im dritten Satz führten die Erfurterinnen und zeigten insgesamt die reifere Spielanlage. Vor allem das Angriffsspiel war um längen besser als das der Hausherren, welche zwar des öfteren mal einen Angriff verteidigen konnten, dann aber zu schwach im eigenen Angriffsspiel waren. So endete der letzte Satz auch mit 19:25 und die Erfurterinnen freuten sich natürlich ausgiebig. 
Da das Spiel recht zeitig entschieden war, begnügten wir uns damit die heißeste Spielerin ausfindig zu machen, da fanden wir jedoch nicht ganz einen gemeinsamen Nenner.
Die Halle leerte sich dann auch recht schnell und auch wir verweilten nicht mehr länger als nötig in Borna.


Die Heimfahrt verlief dann bei den üblichen niveauvollen Gesprächen gewohnt kurzfristig.

Fazit: Das war sicher nicht unser letzter Besuch bei Borna im Volleyball...


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen