Montag, 30. November 2015

28.11.2015 Sg Dynamo Dresden - Preußen Münster 0:0

Puh...ein Topspiel was keines war...

Denn heute spielte nur eine Mannschaft und diese hatte heute Abschlusspech. Die Anreise erfolgte heute wieder und zwar in einem völlig überfüllten Zug in Richtung Dresden. Liebe Deutsche Bahn, Weihnachtsmarkt und Dynamo-Heimspiele kommen leider immer völlig überraschend und so kann es jeder verstehen, dass es nicht möglich ist größere Züge bereit zustellen. Amateure!

Angekommen in Dresden ging es rein ins Stadion, welches heute mit ca. 27.500 Zuschauer gefüllt war. Davon entfielen ca. 600 auf den Gästeblock, welche sich erneut in zwei Gruppen aufteilten und unabhängig voneinander supporteten. 

Zum Einlaufen der beiden Mannschaften gab es die üblichen Winkelemente auf der Heimseite und das selbe, nur andere Farben, im Gästeblock. Diesen konnte man heute leider nicht vernehmen, da dieser wie schon geschrieben immer zwei Lieder sang und somit nie die höchste Lautstärke erreichte. 

Das Spiel, wo Dynamo Keeper Marcus Schubert (immerhin 17 Jahre noch jung) heute sein Profidebut gab, war dann feinster Einbahnstraßen-Fußball. Dynamo hatte die Kontrolle, Dynamo versuchte es doch das ganze Spiel über sprangen nur 4 nennenswerte Chancen heraus. Diese waren zwar nicht schlecht, doch Münsters Lomb hatte einen Sahnentag erwischt und hielt die wenigen Chancen alle fest, so dass es beim 0:0 blieb.

Für die Gäste war wohl heute nicht mehr drinne und für uns ging es auf die ereignislose Rückfahrt. Für ein paar Gäste war die Rückfahrt nicht ganz so entspannt, wurde doch ein Bus an einem Rastplatz überfallen.

Fazit: Ein Spitzenspiel, wo nur wenig Spitze war...


Fotos gibts keine...Kamera vergessen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen