Mittwoch, 11. September 2013

08.09.2013 SV Lindenau 1848 - SV Wesenitztal 5-2 (0-0)

Sachsenpokal 2. Runde - Sportplatz Charlottenhof - 153 Zuschauer

Die Partie eines Stadtklassisten (9.Liga) gegen einen Bezirksligisten (7.Liga) aus dem Pirnaer/Dresdner-Hinterland. Der SV Lindenau damit Aussenseiter in der 2. Runde im Sachsenpokal. Beide Teams hatten in der Auftaktrunde ein Freilos.

Bei bedecktem Himmel verfolgten 153 Zuseher das Spiel auf dem Charlottenhof. Die Tribüne war gut besucht, unter anderem auch mit 6 Gästen (dialektisch gut zu erkennen) aus dem dunklen Teil Sachsens. Für 2 Euro durfte man dem Spiel beiwohnen und erhielt dafür noch ein gut gemachtes Programmheft. Als Vorspiel fungierte die Partie der II. Mannschaft im Stadtpokal, welche der Gegner MoGoNo deutlich für sich entschied.

Der Sportplatz Charlottenhof verfügt über eine Sitzschalentribüne (Altbestand Zentralstadion), sowie einen Sprecherturm auf der einen Seite. Weiterhin ist das Spielfeld von einer Aschenbahn umringt, dahinter wird das ganze Areal von einem kleinen Wall umgeben. Das Publikum war an diesem Tag gut gestimmt und ließ sich sogar einige Schlachtrufe entlocken. Der Stadionsprecher machte mit einer guten Mischung aus Information und lockeren Sprüchen ebenfalls eine gute Figur.


Die Begegnung an sich war sehenswert. Der Gast eröffnete mit einem Freisstoss an den Querbalken. Im ersten Abschnitt entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Ein leichtes Chancenplus war bei Lindenau zu verzeichnen, aber der Keeper von Wesenitztal wusste diese zu vereinteln und so ging es mit 0-0 in die Kabinen. Nicht verschweigen möchte ich, dass Wesenitztal ein Tor aberkannt wurde. Für mich nicht zu erkennen, ob da tatsächlich ein Foul im Spiel war.

Hälfte 2 brachte viele Tore und einen verdienten Sieger. 2mal gelang Wesenitztal der Ausgleich. Nach dem 2-2 viel im direktem Gegenzug das 3-2, was eine kleine Vorentscheidung war. Mit dem Elfer zum 4-2, dem 4.Tor von Peter Pöschel, war das Spiel entschieden. Das 5-2 mit einem klassischen Konter setzte den Schlusspunkt.

Am nächsten Tag stand bereits die Auslosung der 3.Runde an. Ich hatte ja auf Stahl Riesa, VFC Plauen o.Ä. gehofft. Eine kleine Fanszene, aber nicht zu groß, sodass man auf dem Charlottenhof spielen könnte. Letztendlich wurde es Germania Mittweida. aus der Bezirksliga Mitte, wo auch Wesenitztal spielt. Vielleicht ist da wieder was drin.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen