Montag, 23. September 2013

21.09.2013 SV Darmstadt 98- FC Hansa Rostock 6:0

Nach längerer Fußballabstinenz wollte der Hunger nach ein wenig Sport gesättigt werden. Als Vorgeschmack auf den Pokalkracher der Lilien gegen den FC Schalke 04 am kommenden Mittwoch, sollten die Kicker von der Ostsee zu Gast am Böllenfalltor sein. Von diesem Gegner erhoffte man sich sportlich als auch fantechnisch viel. Relativ spät wurde sich diesmal mit den Anderen getroffen und auf ein Vorglühen wurde aufgrund des vorangegangen Abends diesmal verzichtet, zumal meine weitere Wochenendgestaltung einem netten Umtrunk entgegenstand (wird gegen S04 dann doppelt nachgeholt). Mit leckeren Energydrinks (natürlich nicht von den Brauseaffen aus Österreich) konnte aufgrund des hohen Zuckerspiegels auch eine perfekte Einstimmung auf das Spiel geschehen.
So kamen wir erst kurz vor Anpfiff des Spiel am schönen "Bölle" an. Insgesamt fanden sich ca. 7500 Zuschauer im weiten Rund ein und davon ungefähr beachtliche 1000 Hansafans. Neben einer feinen Zaunbeflagung, die im weiteren Verlauf noch für Ärger sorgen sollte, konnten die "Kogge"-Anhänger auch supporttechnisch zu Beginn der Partie überzeugen. Besonders zu gefallen wusste der optische Teil mit Schalschwenken und Nutzung der "Pöbelfäuste".
Aufgrund des Spielverlaufes ließ der Support jedoch sehr schnell wieder nach, denn Darmstadt erwischte einen guten Start und konnte bereits nach knapp 20 Sekunden fast die Führung durch Seiler erzielen. Nach 2 weiteren guten Möglichkeiten gab es dann aufgrund eines Rostocker Nachtretens die Rote Karte für einen Hansaspieler in der 14. Minute. Darmstadt kommt nun noch besser ins Spiel und kann durch einen guten Schuss von Gondorf das verdiente 1 zu 0 erzielen.
Bereits vor dem Führungstreffer gab es einige Nervosität im Gästeblock zu sehen. Die Hansafans hatten am Zaun des Puffer- und Bullenblocks einen großen Banner aufgehangen, welche die Polizei wohl etwas störte. Der Stadionsprecher bat nun die Fans eindrücklich diesen abzunehmen, was die Anhänger natürlich nicht taten. Nach dem Treffer witterte die BFE nun ihre Chance und positionierte sich mit ca. 50 Cops vor dem Block und machten sich zur Stürmung bereit. Die Hansafans reagierten umgehend und kletterten auf den Zaun und warteten auf einen Einsatz der Polizei. Dieser blieb allerdings aus, jedoch sollte sich die BFE noch nach Spielende revanchieren ( für nähere Informationen schaut bitte hier nach: http://ericcantona.blogsport.de/2013/09/22/darmstadt-98-vs-hansa-rostock-2/). Insgesamt mal wieder eine total überzogene und willkürliche Aktion der Bullerei. Wenn man sich dies ansieht kann man nur zu dem Schluss kommen, dass hier gezielt Randale provoziert werden, sonst kann ich mir soviel Dummheit nicht erklären. Für Belustigung sorgte ein Rostocker Anhänger, welcher mit seiner Vermummung durch ein Palituch auch perfekt ins aktuelle Krisengebiet in Nahost gepasst hätte.
Nur 3 Minuten später konnte Behrens durch einen Kopfballtreffer auf 2 zu 0 erhöhen. Auch bis zur Pause waren die Lilien weiterhin klar überlegen und hatten noch einige gute Chancen.
Nach dem Wiederanpfiff konnte nach einem sehenswerten Zuspiel das 3:0 durch Stroh-Engel bestaunt werden. Nun wurde es richtig bitter für die Hanseaten: innerhalb von 3 Minuten gab es zwei berechtigte Elfmeter, die Stroh-Engel sicher verwandeln und somit auf 5:0 erhöhen konnte. Die Hansafans nun endgültig demotiviert und innerhalb von Minuten wurden aus Protest gegen die desolate Leistung ihrer Mannschaft alle Fahnen und Banner abgenommen.
Damit war jedoch noch nicht Schluss: Stroh-Engel schnappte sich nach Rostocker Unachtsamkeit den Ball, umkurvt den Hüter und schiebt zum verdienten Endstand von 6:0 ein. Stroh-Engel bekam für seine 4 Tore noch die verdiente Auswechslung mit viel Beifall spendiert.
Dämlichkeit gab es dann auch noch im Darmstadtblock zu erblicken. Ein paar Herren

statteten dem Spiel mit Alternative-für-Deutschland-Shirts einen Besuch ab und provozierten somit einige andere Anhänger. Ich halte überhaupt nichts von Politik im Stadion und erst nicht von der AfD, aber Beleidigungen oder Bierbecherwürfe auf Fans der eigenen Mannschaft gehen überhaupt nicht und bescheinigen einigen Hirnis ein sehr zweifelhaftes Demokratieverständnis.
Nach dem Schlusspfiff gingen die Hansaspieler noch in die Gästekurve, wo diese sich der verständlichen Wut und Enttäuschung ihrer Anhänger ausgesetzt sahen. Außer ein paar Becherwürfen und verbalen Tiefschlägen blieb es jedoch recht friedlich.
Bildunterschrift hinzufügen
Die Lilien nun verdient am Abfeiern mit den eigenen Fans. Die Stimmung war zwar recht okay, es ist mir trotzdem immer noch unverständlich warum auf der Gegengeraden eigentlich kaum einer mitmacht, außer die Trinkfreudigen und ein paar Einzelne.







Mittwoch kommt nun der große FC Schalke und nach diesem Spiel könnte es am Mittwoch wirklich spannend werden, denn in einer besseren Form als nach diesem Spiel, können sich die Lilien nicht befinden. Vielleicht gibt es ja wieder eine Überraschung, ich werde jedenfalls wieder ausführlich berichten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen