Dienstag, 1. Oktober 2013

27.09.2013 BSG Wismut Aue - Karlsruher SC 3-0

Der Spielplan servierte uns an diesem Tag den KSC als Gegner. Dieser war als Aufsteiger ziemlich hoffnungsvoll gestartet. Allerdings benötigte unsere fabelhafte BSG dringend einen Sieg, um in der engen Zweiten Liga nicht den Anschluss zu verlieren.

Vergnüglich ging es mit einer Mitfahrgelegenheit ins Gebirge. Die Kombination der Insassen war schon sehr spektakulär. Ein von Jetlag-Geplagter der direkt aus Miami kam, sowie 2 Studentinnen mit westdeutschen Wurzeln und eklatanten Bildungslücken, vor allem im geographischen Bereich. Solche Bemerkungen wie:" Liegt der Thüringer Wald auch in Sachsen?", "Das Erzgebirge grenzt hier doch an Polen." oder "Was ist der Trick, wie ihr redet? Ich versuche das in meinem zu üben, bekomme es aber nicht hin." Klar, dass mit solcher Unterhaltung die Fahrt schnell vorbeizog.


Am Stadion angekommen fröhnte man noch dem ein oder anderen Bier mit den Jungs und schon ging es ins Erzgebirgsoval. Der FC Erzgebirge Aue e.V. zeigt über die gesamte Spieldauer eine engagierte, souveräne und abgeklärte Leistung. Unsere Machete erzielte früh das 1-0. Nachdem Jakub erhöhte, herrschte Glückseligkeit. So verschob sich der Fokus vom Spiel hin zu einem geselligen Abend mit guten Freunden.


Am Ende stand ein 3-0 zu Buche, Stimmung dementsprechend ausgelassen und man kann froh den nächsten Aufgaben entgegen blicken. Der nächste Stop ist in Frankfurt am 06.10.. Vorher etwas Sachsenpokal in Leipzig-Lindenau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen