Dienstag, 22. Oktober 2013

18.10.2013 BSG Wismut Aue - VfL Bochum 2-1

Zu dritt ging es an diesem Tage dem Erzgebirge entgegen. Vor ziemlich genau einem Jahr lag gegen Bochum der erste Schnee des Winters, diesmal erwarteten uns Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad. Bei allerlei unterhaltsamen Anekdoten ging auch die Autofahrt schnell vorbei und man erreichte Aue.

Vor dem Spiel konnte ich mich mit einer Karte für das Union-Spiel am Sonntag eindecken. Bei einigen Hopfengetränken kam das Spiel schon näher. Der Start auch optimal: so konnte der Ruhrpottverein nach 3 Minuten in Front gehen, wie das passierte habe ich leider nicht gesehen, Unpünktlichkeit wird eben bestraft.


Da in der ersten Hälfte nicht allzu viel passierte, zur Stimmung. Bochum ständig mit ca. 120 Mann in Bewegung. Den Gästeblock besiedelten so um die 300 westdeutsche Fußballfans. Das waren auch schonmal mehr. Der Auer Heimblock hat mit gut gefallen. Nach dem Bochumer Tor natürlich etwas gehemmt, danach aber ausdauernd auf akzeptablen Niveau. Sicherlich begünstigt durch den Spielverlauf, aber danach kräht dann auch kein Hahn mehr.


Die Handlungen die zum guten Support in Abschnitt 2 führten, waren 2 absolute Traumtore von Guido "Machete" Kocer. Zunächst verwertete er eine Flanke von rechts volley in die lange Ecke. Keine 2 Minuten später zimmerte er nach Sololauf den Ball in die kurze Ecke. Das Spiel war in der 50. Minute komplett auf den Kopf gestellt.

Im weiteren Spielverlauf gab es noch ein paar Chancen auf beiden Seiten, inklusive Lattentreffer der Ruhrpottelf. Letztendlich aber hatte die BSG Wismut den Sieg davongetragen. Man klettert in der enorm engen Tabellenkonstellation wieder ein Stück nach oben und ist nun 9.

Der Gegner nächsten Sonntag ist der 1.FC Union Berlin. Union ist derzeit 2. und spielt überraschend weit vorne mit. Mal sehen was dort geht, wenn alles glatt läuft nehme ich vorher noch ein anderes Spiel in Berlin mit, aber das wird sich dann zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen