Montag, 14. Oktober 2013

05.10.2013 Sg Dynamo Dresden - VFR Aalen 2:0

Nach der ernüchternden Niederlage in Fürth, wo man Chancenlos 4:0 unterging, stand nun der nächste Hammergegner vor der Tür. Der VFR Aalen war zu Gast in Dresden und gegen eben diesen Gegner von Welt sollte der Bock umgestoßen werden.

Unser Trainer Olaf Janßen krempelte das Team auch ordentlich um und so fanden sich unter anderem Menz und Gueye auf der Bank und Pote sogar auf der Tribüne wieder. Für sie rückten Schulz, Hartmann und Aoudia in die Startelf. Die Mannschaft legte munter los und kam nach einigen Minuten zu den ersten Chancen, welche jedoch liegen gelassen wurden. Der Gast aus Aalen unterstützt von ca. 120 Schlachtenbummlern (insgesamt ca.21.000 Zuschauer) versuchte Nadelstiche zu setzen, war jedoch nicht zwingend genug. Mitte der ersten Halbzeit erlöste uns dann Aoudia und sorgte für die Führung. Vorher hatte sich Robert Koch gut durchgesetzt und schloss aus spitzen Winkel ab, dieser Schuss konnte jedoch von einem Verteidiger abgewehrt werden, der Abpraller gelangte jedoch zu unserem Algerier Aoudia und dieser jagt das Runde ins Eckige.
Die Mannschaft spielte daraufhin weiter selbstbewusst und nach guten Einsatz von Dedic, welcher einen Ball von der Grundlinie in den Fünfmeterraum der Gäste spielte, konnte der Ex-HFCer Hartmann zum 2:0 erhöhen. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In Hälfte 2 konnte man dann dank mehrerer guter Paraden von Benny und einer Portion Glück den ersten Saisondreier einfahren. Man sah nicht nur der Mannschaft die Erleichterung an, sondern auch dem Anhang und so wurde der Sieg noch etwas gefeiert.

Nach dem Spiel ging es dann wieder via Deutscher Bahn nach Hause.

Fazit: Hoffentlich ist der Bock jetzt umgestoßen und in Sandhausen wird nachgelegt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen