Montag, 16. September 2013

13.09.2013 BSG Wismut Aue - Arminia Bielefeld 0-2

Freitag der 13. - im Volksmund als Unglückstag verschrien, ich persönlich glaube ja nicht an sowas, auf das fussballerische bezogen, traf das an jenem Tag voll zu. Vergnügt fuhr das vollgepackte Auto nach der Arbeit los. Nach verquatschter Fahrt traf man rechtzeitig im schönen Aue ein. Eine toter Schwan auf der Anreise sollte eigentlich gutes verheißen.


Es hatten sich wieder einige bekannte Gesichter aus Nah und Fern auf den Weg gemacht das Spiel unserer lila-weißen Helden zu verfolgen. Vorab zur Stimmung, diese war, am Ergebnis gemessen, über weite Strecken ordentlich. Das kann ruhig weiter so laufen. Die Arminen waren selten zu hören, ständig in Bewegung, für mich nicht aussagekräftig zu beurteilen.

Die Hausherren machten in der ersten Hälfte das Spiel, allerdings ohne Zählbares. So verwunderte es nicht, dass Bielefeld kurz nach der Pause die Führung markierte. Den Druck der Auer überstanden sie und in der 94. Minuten konnte zum 0-2 erhöht werden.


In der Tabelle sieht es für Aue nicht mehr gut aus, nur mehr Rang 13, die spannenste 2.Liga der Welt ist aber in dieser Saison extrem eng, so das alles möglich ist. Nächster Halt ist die Allianz Arena in München. Die Rückfahrt gestaltete sich kurzweilig, so kann man frohen Mutes auf die nächsten Aufgaben blicken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen