Freitag, 21. Februar 2014

15.02.2014 FSV Frankfurt - Sg Dynamo Dresden 3:2




Das Wochenende begann dank Urlaubes bereits am Donnerstag und so ging es via "Mein Fernbus" in Richtung "Mainhatten". Der Donnerstag wurde entspannt in Frankfurt über die Runden gebracht und am Freitag stand mal etwas Kulturelles an. So ging es am Industrie...ääh Valentinstag früh zu einer Stadtrundfahrt, wo man so einige wissenswerte Dinge über die Hochhausstadt erfahren hat. Mein Highlight auf der Tour war jedoch das Schild, welches auf das indische Restaurant „Gaylord“ hinwies.  Der Abend wurde dann bei einem feinen Abendessen  und anschließenden Besuch im Kabarett „Schmiere“ beendet.


Der Samstag startete dann nach dem Frühstück auf dem Wochenendmarkt von Frankfurt, wo das erste Bier gezogen wurde. Dann ging es pünktlich zum Bornheimer Hang und die Einlasskontrollen wurden gemeistert (Aufkleber sollten weggeschmissen werden, ja klar). Zum heutige Spielort ist wohl in den letzten Berichten schon ausreichend geschrieben wurden, einfach ein uncharmantes Stück Beton.
Den heutigen Kick begleiteten heute ca. 2000 Gäste, bei insgesamt ca. 6000 Zuschauern. Das Spiel begann auch sehr druckvoll von Dresdner-Seite und so folgte bereits nach 10 Minuten die Belohnung für den bis dato guten Auftritt. Pote wurde geschickt und vom FSV Abwehrspieler gelegt, da dieser letzter Mann war, flog er  folgerichtig vom Platz. Dann trat Grifo (Leihgabe aus Hoppenheim) zum fälligen Freistoß an und knallte diesen sehenswert ins Frankfurter Gehäuse. Jubel, Trubel, Heiterkeit bei uns im Block. Wer nun jedoch dachte das Dynamo weiter nach vorne spielt, sah sich getäuscht. Man nahm sichtlich einen Gang raus und so wurden bis zur Halbzeit nur noch 2 Chancen erspielt, welche jedoch mitunter kläglich liegen gelassen wurden.  Bei der Stimmung war man gut dabei, ohne sich dabei jedoch ein Bein rausgerissen zu haben, dies reichte jedoch für den Heimanhang dicke aus. Dieser teilte sich erneut, wie von meinen Kollegen bereits erwähnt,  in 2 Stimmungsblöcke auf und agierte zu min. optisch unabhängig voneinander. Was Sangesgut angeht, kann ich leider nichts sagen, waren diese doch nicht einmal zu vernehmen.

In der zweiten Halbzeit wähnte sich dann wohl jeder Gästefan im falschen Film, so waren die Frankfurter trotz Unterzahl druckvoller aus der Pause gekommen und erzielten folgerichtig den 1:1 Ausgleich. Dynamo-Schreck Kaplani (3 Tore schon im Hinspiel) überlupfte sehenswert unseren Keeper Scholz (erneuter Vorzug vor Benny) und alle Dynamo-Kicker sahen sich blöd an.  Frankfurt zog sich darauf noch weiter zurück und setzte auf Konter. Die Schwarz-Gelben Holzfüße hatten dann zwar wieder mehr Ballbesitz, waren aber nach vorne nicht zwingend.
Das Wetter passte sich in der zweiten Halbzeit dem Spiel an und es regnete aus allen Kannen. Als ob das Wetter und der Kick mittlerweile nicht schon scheiße genug waren, legte uns der heutige Schiri auch noch ein vorzeitiges Osterei ins Netz.  Nach einem allerwärts Zweikampf bei einer Ecke, zeigte er auf einmal auf dem Elfmeterpunkt. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt und so lag man auf einmal hinten, wer nun dachte das würde die Gästekicker aufwecken, sah sich leider getäuscht. Denn nach einem Konter konnten der Theo-Zwanziger-Heimverein noch das 3:1 erzielen  und die Messe schien gelesen. Doch dann besonnten sich die Gästekicker nochmal und versuchten nun doch noch um einen Punkt zu kämpfen. Man kam dann auch durch ein Schuppan-Tor noch zum Anschlusstreffer, zu mehr reichte es jedoch nicht und man verlor nicht unverdient mit 3:2. 

Ach ja den Frankfurter Heimanhang konnte man dann nach diesem Spielverlauf zu min. beim Feiern vernehmen, auch wenn diese sich selbst nach einem solchen Spielverlauf keine Beine rausrissen. 
 
Beim Abmarsch gab es dann auch noch für etwas Trubel und so sorgten die Worte „Du Nutte!“ noch für den Einsatz einer Hundertschaft. Es folgten die üblichen Spielchen mit Schubsereien, Pfeffer und so weiter, was am Ende in einigen Personalienfeststellungen endete und der anwesenden Bullerei sicherlich wieder etwas befriedigte. Hat uns gefreut ihr Penner! 

Der Abend wurde dann bierisch mit meinem Bloggerkollegen in Frankfurt/Main beendet, was den Tag am Ende doch noch ein versöhnliches Ende bescherte.

Fazit: Frankfurt und Dynamo passt einfach nicht (egal ob mit dem DFB, DFL, Eintracht oder FSV alles kein gutes Pflaster für uns)! Die Bullerei versucht ihren Rückstand aufzuholen, doch noch können wir den Vorsprung aus Bielefeld erfolgreich verteidigen  :-P…























1 Kommentar:

  1. Gestern hatte ja der FSV gegen Union verloren. Mal schauen, wohin die Reise gehen wird für Union.

    AntwortenLöschen