Dienstag, 25. Februar 2014

22.02.2014 SV Panitzsch-Borsdorf - SSV Markranstädt III 1:1 (9.Liga)


Für mich stand heute das o.g. Spiel auf dem Programm. Beide Mannschaften sind in der oberen Tabellenhälfte anzutreffen und kämpfen um den begehrten dritten Aufstiegsplatz in der Leipziger Stadtklasse.



Die Reisegruppe bestand heute aus 3 Personen und dank der Verspätung vom Schidsrichtergespann, waren auch wir noch pünktlich vorm Anpfiff in Panitzsch. Der Sportplatz in Panitzsch ist ein klassischer "Dorfplatz" mit Sozialgebäude und ein paar Sitzplätzen. Zu den Sitzplätzen gibt es noch zu sagen, dass diese mitunter aus alten Leipziger Straßenbahnsitzen bestanden. 


Einen Eintritt musste man heute nicht entlohnen und so konnte das Spiel auch beginnen. Die dritte Herrenvertretung legte in den ersten 10 Minuten gut los und erspielte sich klare Feldvorteile, ohne jedoch zwingend vor dem Tor zu werden. Nach der anfänglichen Druckphase der Gäste gestaltete sich das Spiel dann ausgeglichener und die Panitzscher kamen besser ins Spiel. Viele Chancen sprangen jedoch nicht heraus, was wohl auch am Platz lag, welchen man wohl getrost als Kuhwiese bezeichnen konnte.
Mitte der ersten Halbzeit gab es dann einen Elfmeter für die Gastelf und Rot für die Heimelf. Nach einer Flanke, konnte der Panitzscher Verteidiger nur noch mit der Hand den Kopfball von der Linie klären und so gab es folgerichtig Elfer + Rot. Dieser wurde dann sicher verwandelt und man dachte das Spiel wird jetzt einen einseitigen Verlauf nehmen, doch die Panitzscher legten in Unterzahl noch eine Schippe drauf und kamen nach einer Ecke zum verdienten Ausgleich. Der Ball konnte nicht weit genug geklärt werden und der anschließend etwas verunglückte Distanzschuss bekam ein Panitzscher vor den Fuß und dieser schob den Ball überlegt zum 1:1 ins Eck. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr.
 
In Halbzeit 2 taten sich die Gäste weiterhin schwer ihre Überzahl auszunutzen und so hatte die Heimmannschaft  wesentlich bessere Torgelegenheiten. Die Gäste konnten sich bei ihren gut aufgelegten Torhüter bedanken, dass das Spiel am Ende 1:1 endete und nicht doch noch in einem Desaster endete. Aber auch die Markranstädter hatten 2 sehr gute Möglichkeiten in Halbzeit 2 gehabt, welche aber unglücklich liegen gelassen wurde.

Am Ende ein etwas glücklicher Punktgewinn für die Gäste aus Markranstädt, womit diese den Vorsprung auf den Verfolger aus Panitzsch halten konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen