Donnerstag, 20. Februar 2014

15.02.2014 SV Darmstadt 98 - SSV Jahn Regensburg 2:1

Nachdem einen Tag zuvor bereits das Fußballspiel in Mainz besucht wurde, sollte es heute wieder einmal ans schöne Böllenfalltor gehen, denn die Lilien wollten ihren guten Saisonverlauf bestätigen und gegen Jahn Regensburg die 3 Punkte in Darmstadt behalten.
Los ging es nach kurzer Nacht mit ein paar Restpromille und dem trinkfreudigen Genossen per Bus zum üblichen Treffpunkt. Hier war heute allerdings keiner weiter, so dass wir dann uns zu 3. auf dem Weg in Stadion machten. Wettertechnisch war heute ziemlich starker Regen angesagt, der auch fast das ganze Spiel begleiten sollte.
Langsam begab man sich zum üblichen Platz auf der Gegengerade, allerdings nicht ohne noch vorher ein paar Fotos von einer kleinen Choreografie zu schießen. Es wurde ein Banner geboten mit der Aufschrift "Stadion am Böllenfalltor" mit der dazugehörigen Silhouette des Stadions und einem Spruchband in schönstem hessisch: "Bezahle wann mer Geld hat des is kah Kunst, awwer bezahle wenn mer kahns hat des is e kunst, liewer Mann, die müsse mer erst noch lerne...". So richtig klar war es auch den Leuten um mich herum nicht was damit gemeint ist, ich interpretiere es insoweit, dass die Planungen für einen Neubau des Stadions laufen und wohl konkret werden sollen, obwohl die Stadt Darmstadt eigentlich keinerlei Kohle für sowas hat und der Verein schon garnicht. Was passieren kann, wenn sich Vereine mit Stadienneubauten übernehmen kann man ja am ungeliebten Nachbarn aus dem Frankfurter Stadtteil O. erkennen. Ich kann man hier auch gar kein anderes Stadion vorstellen, das Bölle ist zwar ziemlich in die Jahre gekommen, aber meiner Meinung nach absolute Weltklasse.
Nachdem nun genug Fotos gemacht waren, ging es noch kurz zum Getränkestand um den Pegel zu halten und schon sollte das Spiel losgehen. Im Gästeblock waren zu Beginn vielleicht 20 Personen anwesend, nach ungefähr 20 Minuten kam dann nochmal eine Busladung voll, so dass dann ca. 70 Gäste anwesend waren. Von denen konnte man im Verlauf des Spiels jedoch recht wenig hören, allerdings waren diese schon recht oft in Bewegung um ihren Sportverein auch auswärts zu unterstützen.

Die Lilien kamen gut ins Spiel und machten von Anfang an Druck auf die Kicker aus der Oberpfalz und konnte sich nach einer knappen Viertelstunde für den guten Start belohnen: Nach einem guten Pass von Stroh-Engel in den Lauf von Sailer zog dieser eiskalt ab und konnte die Kugel im Tor unterbringen. Das freut mich sehr für ihn, dass er sich nach der langen Durststrecke für seinen großen Einsatz endlich mal belohnen konnte.
Auch im weiteren Verlauf machte Darmstadt ein ordentliches Spiel und konnte sich trotz des Rübenackers weitere Chancen erarbeiten. Von Regensburg war bis auf eine Chance nicht viel zu sehen in der ersten Halbzeit und so ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabine.
In der Halbzeit gab es dann weitere Getränke zu kaufen, bevor es mit einer spannenden zweiten Halbzeit weiter ging.
Das Spiel ging unaufgeregt weiter, bis Stroh-Engel in der 61. Minute den Ball sehr sehenswert nahm und traumhaft verwandeln konnte, ein absolutes Traumtor und gleichzeitig sein 18. Saisontor - Respekt!
Von Heller war in der 2. Hälfte weitaus mehr zu sehen und er konnte auch fast den 3. Treffer erzielen - sein Lupfer landete letztlich nur auf dem Tornetz.
Dann die Großchance für Regensburg, die jedoch kläglich vergeben wurde. Trotzdem konnten diese noch in der 89. Minute den Anschlusstreffer wie aus dem Nichts erzielen, letztlich reichte dies jedoch nicht und Darmstadt konnte hochverdient die 3 Punkte daheimbehalten.
Somit dürfte der Nichtabstieg endgültig besiegelt sein und vielleicht geht ja auch der große Traum vom Aufstieg in Erfüllung, ich würde es diesem Verein und dieser Stadt sehr gönnen!
Im Anschluss ging es dann noch ein paar Bierchen trinken und am Abend wartete noch ein Highlight auf mich: getroffen wurde sich mit einem unserer anderen Autoren in Frankfurt, da dieser der Auswärtspartie von Dynamo beim FSV Frankfurt bewohnen konnte. Nach ein paar Bier und einer schönen Zeit ging dann dieses tolle Fußballwochenende vorbei!
You´ll never walk alone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen