Donnerstag, 20. Februar 2014

17.02.2014 BSG Wismut Aue - 1. FC Kaiserslautern 1-0

Für mich stand an diesem Montag das erste Spiel der glorreichen Auer Elf im Jahr 2014 an. Für mich waren es fast 2 Monate seit dem letzten Spiel und so stieg auch die Vorfreude immer stärker, je näher das Spiel kam. Der Gegner heute war der aufstiegsambitionierte 1.FCK aus der Pfalz. Diese waren heute mit ca. 800 Leuten angereist, bis auf ein fahnenwedelndes Intro habe ich allerdings von ihnen nichts vernommen. Mir kam zu Ohren, dass einige Karl-Marx-Städter den Gästeblock besuchten. Diese fanden sich jedoch bald auf dem Weg nach draußen.

Vor dem Spiel war noch genug Zeit für einen Rundgang durchs Stadion und zum Erwerb für die freitägliche Cottbuskarte. Ich habe versucht mal einige neue Perspektiven für Fotos zu entdecken, das ist aber irgendwie nicht so gelungen. Wenigstens die Ordner waren umgänglich uns ließen mich in einige Bereiche, in denen ich sonst keine Zutrittsrechte habe. Mein Ziel war es die "We don´t like Mondays"-Fahne der Lauterer abzulichten, leider hat das nicht zu meiner Zufriedenheit geklappt. Da muss wohl doch eine hochwertigere Knipsmaschine her.


Die Zeit zum Spiel wurde in der kahlen Stadionkneipe verbracht. Der neue Caterer gibt dem Objekt derzeit eher Markthallen Atmosphären, als die einer Fussballkneipe. Naja...wenigstens die Bedienungen konnte man sich ansehen.

Zum Anpfiff war es diesmal anzuraten im Stadion zu sein. Von Beginn an fightete die Erzgebirgs-Elf. Was man an diesem Tag an Einsatz beim Nachsetzen und Pressing gesehen hat, konnten einem schon den Mund offen stehen lassen. Unser Slowaken-Bomber machte dann auch frühzeitig das 1-0. Bis zur Pause hatte ich nie das Gefühl Lautern könnte ein Tor schießen. Im Gegenteil Aue hätte gut und gerne noch erhöhen können oder gar müssen.


Die Stimmung war dem Spiel angepasst über die gesamte Spielzeit gut. Sicher keine Höchstleistung aber in Ordnung und Lust auf mehr machend. Auch im Block A/B wurden Stimmungsansätze versucht, diese scheiterten aber auf Grund von Belanglosigkeit. Ab Minute 60 war Lautern tonangebend. Unser Männel rettete aber teils sensationell. Auch wurde 2 Bälle von der Linie gekratzt. Die Wismut-Jungs waren aber jederzeit mit Kontern gefährlich und auch da war ein zweites Tor drin. Festzuhalten bleibt: Das war mal wieder die Wismut-Elf wie man sie sich wünscht. Einsatz, Mut und Leidenschaft!

Schlussendlich blieb es beim 1-0. Gut gelaunt ging es nach Hause mit den Gedanken im Hinterkopf, dass Freitag in Cottbus wieder ganz wichtig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen