Dienstag, 25. Februar 2014

23.02.2014 Sg Dynamo Dresden - FC St.Pauli 1:2

 Am heutigen Sonntag waren die Kiezkicker vom FC St.Pauli zu Gast im schönen Dresden. Die Anreise erfolgte erneut mit der Bahn und man erreichte bei frühlingshaften Temperaturen Dresden. Da genug Zeit war, wurde sich noch etwas die Zeit in der Torwirtschaft vertrieben, ehe es ca. 1h vor Anpfiff ins heilige Rund ging.



 Die Gäste aus Pauli wurden heute von ca. 1200 Anhängern begleitet und stehen im Gegensatz zu uns mitten im Aufstiegskampf. Es war also von Anfang an klar, dass das heute kein einfaches Spiel wird. 

Trotzdem gestaltete sich die erste Hälfte recht ausgeglichen. Dynamo hatte die bessere Anfangsphase und danach übernahm Pauli die Kontrolle über das Spiel. Der Führungstreffer folgte dann auch in der Drangphase von Pauli und nach einer Flanke, köpfte Kringe zum 1:0 für die Gäste ein. Unsere neue Nummer 1 Scholz war da ohne Chance. Danach versuchte Pauli auf das 2:0 zu gehen, jedoch machten die Dynamos das 1:1. Nach einem hohen Ball, konnten die Gutmenschen aus Hamburg den Ball nicht klären und Marco Hartmann jagte das Spielgerät zum etwas unverdienten 1:1 ins Netz. Dann war Pause.
Die Stimmung in der ersten Halbzeit war wie immer passabel, jedoch könnte es auch mal wieder einen Ausriss nach oben geben. Aber nach den ganzen sieglosen letzen Partien ist dies auch nicht verwunderlich. Bei Pauli sah man zwar ganz zeitlich Fahnengeschwenke, jedoch war vom sicherlich vorhandenen Sangesgut nicht viel zu vernehmen.


In Halbzeit 2 gab es diesmal schon früh den Schock und so gingen die Gäste ansehnlich nach einem Freistoß mit 2:1 in Führung. Diese Führung hatte dann auch bis zum Schluss bestand und man muss wohl zugeben das der Gutmenschenverein FC St. Pauli wohl näher an einem 3:1 dran waren, als Dynamo am 2:2.
Zur Stimmung in der zweiten Halbzeit kann man sagen, dass diese auf einem konstant ordentlichen Niveau war. Bei Pauli muss ich wohl meine Erwartungen etwas zurück schrauben, denn auch in Halbzeit 2 war deren Auftritt eher blass.


Fazit: Langsam müssen mal ein paar Punkte her, sonst heißt es erneut Relegation oder doch gleich Auswärts nach Haching, Elversberg und so weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen