Donnerstag, 27. Februar 2014

23.02.2014 Leipziger Sportclub 1901 - Spielvereinigung 1899 Leipzig 0-0

Stadtklasse Leipzig (9.Liga) - 28 Zuschauer


Der 15. empfängt den 7. in der zweithöchsten Leipziger Liga. Der LSC hat dabei bereits 6 Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz. Der Gastgeber somit am Zug noch das rettende Ufer zu erreichen.

Etwas verspätet traf ich kurz vor der Halbzeit ein. Ein kurze Umfrage bei den Anwesenden Zaungästen ergab, dass ich noch nichts verpasst hatte. Apropos Zaungäste, das Spiel wurde auf Platz 1 der Anlage ausgetragen. Dabei ist Spielfeld, bis auf eine Hintertorseite, komplett von einem hohen Wall umgeben. Sitzmöglichkeiten oder Umrandungen sind nicht vorhanden. Trotzdem kommt durch den Wall schon eine Art Stadionbegebenheit zu Stande.


Allgemein habe ich bei der Anlage in der Pistorisstr. den Eindruck, als dass mehr auf Tennis denn auf Fussball gesetzt wird. Für die Fussballer ist genügend Raum da, aber als Aushängeschild des Vereins nimmt man sie nicht war.

Der Spielstand ist oben ablesbar, viel mehr kann man zu dieser Partie auch nicht schreiben. Der LSC spielte nach meinen Eindrücke auf seiner Leistungsebene, den Klassenerhalt zu schaffen dürfte sich als schwieriges Projekt herausstellen. Das Lindenauer Team der SpVgg wirkte insgesamt gefestigter ohne allerdings sonderlich gefährlich zu sein. Bemerkenswert an diesem Tag war das fehlende Timing beim Offensiv-Kopfball, da wurden 2-3 Chancen kläglich liegengelassen, weiterhin fiel bei der SpVgg auf, dass sie ein bemerkenswertes Talent hatten in Strafraumnähe die falschen Entscheidungen zu treffen.

Nach den Eindrücken die ich gewann ist das 0-0 das einzig richtige Ergebnis mit leichten Vorteilen des Gastes. In jedem Fall ein gelassener Sonntagnachmittagausflug nach Leipzig-Schleußig. Am Samstag kommt der Kölner Karnevalsclub nach Aue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen