Montag, 8. September 2014

06.09.2014 Sg Dynamo Dresden - SSV Jahn Regensburg 2:1

Es war angerichtet, heute konnte es so weit sein, nein nicht der Aufstieg, nein nicht die Europapokalteilnahme, nein am heutigen achten Spieltag konnten wir unseren 5 Saisonsieg perfekt machen, womit es genau so viel wären, wie in der gesamten letzten Saison.

Der Tag begann bei einem ruhigen Frühstück und lustigen Menschen (der eine Typ hatte zwei verschieden Schuhe an und tanzte etwas über den Bahnsteig, war lustig anzusehen) am Bahnhof, wo man heute auf Grund des Lokführerstreiks mehr als genug Zeit hatte und man mit ordentlicher Verspätung los fuhr und somit natürlich auch mit gehöriger Verspätung in Dresden eintraf. 
Daher ging es heute direkt ins Stadion und auf den Stammplatz, dort wurde die Zeit bis zum Anpfiff verquatscht und dann rollte auch schon das Rund. 
Die Jungs auf den Rasen wollten heute auch von Anfang an keine Zweifel am 5ten Saisonsieg aufkommen lassen und so lag man bereits gegen Mitte der ersten Hälfte mit 1:0 in Front. Comvalius eroberte den Ball in der eigenen Hälfte und schickte mit einem schönen Steilpass Justin (ich komme auf den Vornamen nicht klar) Eilers auf Reisen. Dieser lief allein auf den Gästekeeper zu und nagete das Ding ins Netz. 1:0 und nach der Führung dachten alle es läuft so weiter. Doch die Gäste wurden mutiger und kamen so besser ins Spiel, Hefele konnte zwar den Stammkeeper der Gäste nach einer Ecke ausnocken (dieser musste wenig später mit Schulterverletzung ausgewechselt werden), doch bei dem Gegentor konnte er auch nichts mehr machen. Denn in der 37 Minute hebte ein Regensburger den Ball gekonnt in den Lauf des Mitspielers, welcher hurmlos den Ball ins Dresdner Tor jagte. Die Abwehr sah da nicht gut, was heute noch das ein oder andere mal der Fall war. Seinen Torjubel direkt vor unserer Heimkurve sollte der Regensburger jedoch nochmal überdenken, denn wenn er noch 3 Meter näher gekommen wäre, hätten sich wohl nicht mehr alle Heimanhänger im Griff gehabt. So kann er vom Glück reden, dass ihn der Mann mit der Pfeiffe einfing und ihm sagte das er das doch besser zu unterlassen hat.
Bis zur Pause blieb es dann beim 1:1.
Aus der Pause kamen dann beide Mannschaften mit offenen Visier und spielten auf Sieg. Dann Jubel im Gästeblock Mitte der zweiten Halbzeit, ein Fernschuss, welcher von einem Regensburger abgefälscht wurde, landete beim Benny im Tor. Doch der Jubel wurde durch den zum Glück winkenden Schiri-Assi unterbunden, welcher auf Abseits entscheid, was wohl auch tatsächlich die richtige Entscheidung war. Schwein gehabt. Weniger Glück hatte dann Texeira, nachdem er sich bereits in der ersten Halbzeit nach einer Rangelei Gelb holte, hebte er in der zweiten im Gästestrafraum ab. Von der Tribüne sah es gut aus und man hoffte auf einen Elfmeter, doch der Schiri sah es leider richtig und schickte Tex mit Gelb-Rot vom Platz. Ich verabschiedete mich bereits vom 5 Saisonsieg, doch Justin "Fußballgott?" Eilers wollte den Heimanhang nicht mit einem Punkt nach Hause gehen lassen und nach Flanke von Kreuzer, verwandelte er Volley ins Regensburger Tor. Was nun folgte war ein perverser Torjubel.
Die Gäste versuchten es nun weiter, doch ihre Überzahl konnten sie nicht nutzen und es blieb beim 2:1. Ein Regensburger zeigte sich ebenfalls als schlechter Verlierer und flog innerhalb von 5 Minuten als er 2x Gelb sah vom Platz.
Der Heimanhang war nun am feiern, obwohl ein Remis wohl das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.

Noch ein paar Worte zur Stimmung und zu den Gästen. Im Stadion waren heute gute 21.000 Zuschauer, wovon ca. 200 Gäste dabei waren. Diese waren das Spiel über nicht zu hören, waren jedoch stets in Bewegung, am Fahne schwenken und auch eine Oberkörper-Frei-Aktion wirkte recht geschlossen. Sicherlich für so einen kleinen Haufen ein guter geschlossener Auftritt, aber wie bereits erwähnt von dem sicherlich vorhanden Liedgut war nichts bei uns angekommen. Außerdem gab es anscheinend nach dem 2:1 kurz Stress mit den Ordnern im Block zu min. bewegten sich mehrere Gäste in Richtung Mundloch vom Gästeblock, was da aber genau los war, kann ich nicht sagen. Das Szenario hatte sich jedoch anscheinend auch schnell wieder beruhigt.
Bei uns war die Stimmung das Spiel über in Ordnung, aber es wurden keine neuen Meilensteine gesetzt. Als das 2:1 in Unterzahl fiel, war dann natürlich nochmal ordentlich Palermo und dies konnte auch bis zum Abpfiff gehalten werden.
Heimfahrt war ereignislos.

Fazit: 5 Saisonsieg! Wohin geht die Reise wohl in dieser Saison?

Nächster Halt ist der Sonnenhof in Groß...was auch immer. Wird aber leider nicht besucht für mich geht es erst wieder zum Heimkick gegen Mainz II, ehe die Derby-Woche gegen den HFC und Chemnitz ansteht...


__________________________________________________________________
News:
-Pokalauslosung Sachsenpokal: je nachdem wie die Partie zwischen Freiberg und Chemie Leipzig endet, ist dies der nächste Gegner von Dynamo Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen