Dienstag, 16. September 2014

13.09.2014 SV Darmstadt 98 - BSG Wismut Aue 2-0

Wismut Aue auswärts in der Disko Böllenfalltor. Nach einer fröhlichen Nacht ging es per PKW zum Stadion des starken Aufsteigers mit ostdeutschem Erfolgstrainer. Für einen relativ schmalen Taler kann man sich hier ein Zweitligaspiel anschauen. Der Weg zum Gästeblock ist von der Heimseite dennoch recht beschwerlich.

Ein Bitterfelder erzählte uns auf dem Weg dahin seine Leidenschaft für alle Gastmannschaft aus der Ex-DDR, welche in den Gästeblöcken zwischen Mainz und Aschaffenburg auflaufen. Sowas kann ich nachwievor nicht verstehen. Nunja Schwamm drüber.



Im Stadion selbst erstmal ins weite Rund geschaut. Das Böllenfalltor ist noch eines der alten Kisten. Findet bei mir Gefallen, obwohl ich an diesem Tag dafür kein Auge hatte. Der Blick aus dem Gästeblock ist prima, Staatsmacht und Security hielten sich angenehm zurück. Einzig der gespannte Zaun machte einen uneinnehmbaren Eindruck. Machte...

Negativ fiel die extrem laute Gästeblockbeschallung auf. Es fielen einem keine Worte mehr, ob dieser widerlichen Foltermethode ein. Die Wartezeit wurde mit leckerem regionalen Hessenbier überbrückt. Obwohl ich mich mittlerweile der Aktion "Kein Bier für 4" anschließen möchte.


Achja...beim geliebten FC Erzgebirge wurde mittlerweile die komplette Führungsebene getauscht. Präseident, Trainer, Co, alles neu in Aue. Aus diesem Grund erwartete man vom Spiel sehr viel. Auf Grund der Beschallung fieberte man erst recht dem Spiel entgegen.

 Um es wie immer kurz zu halten: Jämmerlich war es. Man kann dem Team kein Bemühen absprechen, aber das Talent reicht einfach nicht. Und dann bleibt ein Novikovas draußen, der durch sein Länderspieltor wohl noch die beste Moral hat. Darmstadt mit super Abschlüssen durch M.Heller und Hubschrauber Stroh-Engel. Verdienter Sieg für den ungeschlagenen Aufsteiger. Aue 5 Spiele NULL Punkte.


Freitag gegen St.Pauli und der Hoffnung, dass es 2 Teams in dieser Saison gibt, die noch weniger auf die Kette bringen. Wir bleiben dran.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen