Montag, 1. September 2014

30.08.2014 BSG Wismut Aue - Fortuna Düsseldorf 0-3

In einem Spiel der 3. Runde emfing der FC Erzgebirge Aue als klarer Außenseiter die Starequipe aus Düsseldorf m Rhein. Vor dem Spiel ließ man es sich im Biergarten gutgehen, stets in dem Bewusstsein, dass wenig zu holen ist.


Hoffnungsvoll ging es dennoch los, freute man sich doch auf die Partie. Trainer Falko Götz tat alles um aus den bescheidenen Mitteln das Beste rauszuholen. Ehe man sich auf das Spiel einstellen konnte lag man nach 8 Minuten bereits 2-0 hinten. Kann man doch gegen so eine Mannschaft nur mit sicherer Defensive bestehen, zerlegte dies den ganzen Spielplan.

Der Außenseiter wirkte anschließend blutleer, einfallslos und hatte keinen Ansatzpunkt gegen den ehemaligen Bundesligisten. Nicht verschweigen möchte ich, dass auch Aue klare Chancen hatte, diese aber nicht nutzen konnte. Vielleicht wäre Düsseldorf so zu packen gewesen. Wie ihr aus im Pokal zeigt, sind kleine Mannschaften gegen Düsseldorf immer mit Möglichkeiten ausgestattet.


Um nochmal die Unterscheidlichkeit darzustellen, hier spielte beispielhaft ein estnischer Nationalstümper gegen eine Mannschaft, die es sich leisten kann einen WM-Spieler von der Bank zu bringen. Zum Ende hin wurde dann klar, dass auch in Düsseldorf anders gearbeitet werden kann. Konditionell war das ein ganz anderes Niveau. Fast unerklärlich, dass es bei 3 Gegentoren blieb.

Fazit1: Der Titan konnte nicht bezwungen werden, Düsseldorf gewinnt souverän im kleinen Aue.

Fazit2: Jetzt mal im Ernst. Anschauen kann man sich das Spiel der Jungs in lila-weiß nicht mehr. Fürchterlich was da geboten wird. Die sportliche Führung bekam es nicht hin eine Mannschaft zu formen, die geistig und körperlich den Ansprüchen der Klasse genügt. Konsequenzen im Laufe der Woche. Der Pfeil zeigt steil in Richtung Liga 3. Man kann nur hoffen, dass sich 2-3 Teams finden die noch blinder sind. Nächstes Ziel ist Darmstadt die sind immerhin noch ungeschlagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen