Freitag, 29. August 2014

24.08.2014 SV Naunhof 1920 - SV Eintracht Sermuth 0-2

Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land (8.Liga)


10 Fahrminuten von Belgershain wartete das 2. Spiel des Tages. In Naunhof hatten wir die 8.Liga vor der Brust. Mitten im Wald liegt idyllisch der Sportpark Clade. Naunhof spielte vor einigen Jahren Landesliga und mit der Anlage kann man durchaus etwas vorzeigen. Eine kleine Tribüne auf der einen Seite ansonsten keine weiteren Ausbauten. Ansonsten gibt es neben dem Hauptfeld noch einen recht neuen Kunstrasentrainingsplatz. Für 3 Euro darf der Partie beigewohnt werden, welche 2 Sieger des ersten Spieltags sieht. Ca. 100 Zuschauer weden wohl dagewesen sein, ungefähr 30 mit Sympathie für die Gäste.


Das Spiel begann durch den Gast furios, nach 20 Minuten stand es bereits 0-2 was auch der Endstand sein sollte. Das erste Tor resultierte nach einem Ausrutscher von Nummer 2 in der Naunhofer Abwehr per gefühlvollem Heber. Wenig später fiel das 2. Gästetor nach einem Standard. Insgesamt wirkte Naunhof nicht zwíngend genug, Sermuth versuchte dagegen immer mit hohem Tempo nach vorne zu spielen.

Kulinarisch gab es das Wernergrüner aus dem Fass für 2,50, und allerlei regionale Spezialitäten vom Grill für einen kleinen Groschen. In der Gastwirtschaft auf der Sportanlage kann man sich immer wieder über die aktuellen Spielstände der anderen Ligen informieren, und so man möchte das Spiel aus dem Biergarten heraus verfolgen.

Abschnitt 2 sah die Heimelf am Drücker. Die Entscheidung kam als Rene Heusel, seines Zeichens Lok Leipzig-Legende und Vollstrecker vieler vergangener Schlachten, einen Handelfmeter verschoss. Schlecht gezielt hatte er nicht, aber Torwart hatte die Ecke geahnt und gut pariert. Apropos Torwart, jener der Naunhofer war sicher der lauteste Akteur auf dem Sportplatz, einige Aktionen von ihm wussten zu gefallen. Letztendlich reichte das nicht.

Nach dem Foulelfmeter hatte Naunhof noch eine dicke Chance nach einer Ecke, ein Sermuther kratze dieses jedoch im letzten Moment von der Linie. Somit Sieg der Gäste, das Duo des Tages machte sich wieder auf den Heimweg.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen