Dienstag, 26. August 2014

24.08.2014 SV 1863 Belgershain II - TSV 1847 Kohren-Sahlis II 1-1

 Kreisliga B West - Kreis Muldental/Leipziger Land (10.Liga) - 12 Zuschauer


Dorffussball vom Feinsten bot diesmal das erste Spiel des Tages. Nach einigen Umwegen erreichte man überpünktlich den Sportplatz von Belgershain. Vor dem eigentlichen, kostenfreien Eintritt wurden wir von einigen Gänsen und Hühnern begrüßt, die von uns Fütterung erwarteten.



Bei Andrea von der Sportlerklause erhält man trotz früher Tageszeit bereits für einen schmalen Taler das erste Pils des Tages. Auch einige Spieler holen sich etwas Gerstedoping vor der Partie. Da hier nur Zweitvertretungen aufeinander trafen, war auch die Sonderportion Pommes in Ordnung.


Auf den ersten Blick sah die Mannschaft aus Kohren-Sahlis fitter aus. Doch konnte Belgershain durch schnelle Tempofussball glänzen. Verdientermaßen auch die Führung. Die erste Hälfte bot für uns auf einer von 2 Bänken der Gegengerade einen kurzen, heftigen Regenschauer inklusive kleinerer Hagelkörnchen.




Nach verkürzter Halbzeitpause ging es weiter, diesmal Kohren-Sahlis am Drücker. Viele Chancen wurden durch Ronny im Heimtor zu Nichte gemacht. Bei Belgershain kam im Sturm von Möhre und vom von uns titulierten Storch wenig. Der Wind ermöglichte aber weite Abstoße Ronnys, der Kohrener Torwart aber relativ sicher.

Über den ewig meckernden 3er der Kohrener gelang schließlich per Kopf der Ausgleich. Ein wenig schade für den Gastgeber, die ich über 90 Minuten leicht vorne sah. Insgesamt war das spielerische Niveau noch ausbaufähig, das Spiel jedoch bot für uns genug Gesprächsstoff und eine gute Einstimmung auf Spiel 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen