Donnerstag, 28. August 2014

23.08.2014 Rot-Weiß Erfurt - Sg Dynamo Dresden 2:0

Wir schreiben Tag 5 nach der Pokal-Apokalypse, der Dresdner-Anhang ist immer noch im Ausnahmezustand und hat das vom Montag erlebte immer noch nicht richtiger verarbeitet, doch nun ruft schon wieder der Ligaalltag. Und da hieß es heute, ab nach Erfurt!
Gewählt werden musste heute erneut die Anreise per Pkw, da Abends bereits die nächste Feierlichkeit rief und so ging es am Morgen gegen 09:45 Uhr auf in die Blumenstadt. Dort bin ich dann pünktlich angekommen und kurz nach meinem Eintreffen traf auch mein heutiger Mitstreiter ein. Im Parkhaus und vor dem Stadion wurde dann noch genügend dummes Zeug gequatscht für die nächsten 100 Jahre und auch das ein oder andere Getränk aus Hopfen fand den Tod in unserer Kehle.

Das Stadion wurde heute für happige 14,50,-€ betreten, 5,-€ mehr als sonst, herzlichen Glückwunsch das wir den Verein aus Erfurt saniert haben. Aber naja für die große Liebe ist halt kein Preis zu hoch. Nun aber zum Stadion und Catering: Das Stadion ist noch eine richtig schöne alte Bude mit Laufbahn, Marathontor und schönen weiten Kurven, sowie Zäunen statt Plexiglasscheiben. War auf jeden Fall schön in so einem Stadion zu sein, statt in den heutigen 0815 Betonklötzen. Nun zum Essen & Trinken: da es heute nur Bleifrei gab, genoss man für nen schmalen Taler ne Limo. Eigentlich war die Vorfreude heute groß auf die Bratwurst, welche vor ein paar Jahren noch richtig Klasse war. Doch dieses Jahr war sie geschmacklich und preislich zwar immer noch in Ordnung, doch an den Geschmack von damals kam sie nicht ran. Schade! Eine kleine Gratulation vom Caterer zum weiterkommen im DFB-Pokal gab es übrigens auch noch.

Zum Spiel:
Die Dynamos traten heute mit einer komplett neuen Innenverteidigung an, diese bestand heute aus Sabah und Müller, welche die beiden Stamminnenverteidiger Erdmann und Hefele vertraten. Dies sollte sich im heutigen Spiel auch bemerkbar machen und auch das Pokalspiel vom Montag schien den Jungs noch in den Knochen zu stecken. Denn in den ersten 25 Minuten spielten nur die Erfurter und Dynamo hatte in dieser Zeit nicht eine Torchance, folgerichtig fiel auch das 1:0 für die Jungs aus der Blumenstadt. Eine Flanke von rechts wurde nicht geklärt und Vrzogic lies seinen Spieler laufen, welcher zum 1:0 einschob. Kirsten welcher vorher schon ein paar Chancen vereitelte war hier ohne Abwehrmöglichkeit.
Aber das 1:0 war ein Wachmacher und nun wehrten sich die Dresdner etwas mehr, jedoch waren die Gastgeber weiterhin  überlegen und bis auf einen Lattentreffer von Comvalius war nichts weiter los bis zur Halbzeit.
Zweite Halbzeit dann das gleiche Spiel, Dynamo bemüht jedoch heute nicht mit dem nötigen Glück und die Erfurt setzten auf Konter. Ein solcher wurde dann auch zum 2:0 veredelt, nach einer schlechten Kopfballabwehr von Sabah, stand ein Blumenstädter allein vor Kirsten und konnte ohne Probleme einschieben. Die Dynamos kämpften weiter um den Ehrentreffer wurden aber nicht mehr dafür belohnt und so blieb es bei der verdienten 2:0 Auswärtsniederlage.

Zur Stimmung kann man sagen, dass die Erfurter heute eine recht gute Sohle unters Dach legten und natürlich auch von der Führung beflügelt mitunter gut ankamen. Der Gästeblock war heute nicht so gut drauf, aber hatte doch auch nach der 2:0 Führung für die Heimelf immer mal wieder ein Hoch. Stimmungspunkt von daher heute sicher eher an die Erfurter.
Nach dem Spiel ging es dann ohne weiter Ereignisse nach Hause.


Fazit: wir können ja doch verlieren...






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen