Freitag, 22. August 2014

18.08.2014 Sg Dynamo Dresden - Fc Schalke 04 2:1 (DFB-Pokal)

Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Was soll man sonst zu so einem Spiel sagen? Einfach nur WAHNSINN! 

Noch etwas angeschlagen von dem vergangen Wochenende, ging es umgehend nach dem Feierabend in Richtung Dresden, wo ich gegen 17:00 aufschlug. Dort wurde das Auto abgestellt und sich die ersten Mollen bis zum Anpfiff einverleibt.

Das Stadion wurde dann pünktlich betreten und dann wurden erstmal die ersten "Eventis" von den Stammplätzen verjagt. Dort wurde dann die Zeit bis zum Anpfiff abgegammelt, das Bier im Stadion wurde heute stiefmütterlich behandelt, gab es doch heute nur Leichtbier, ekelhaft. Die Stimmung im Stadion war vor dem Spiel ebenfalls rund um positiv und so klangen sowohl aus der Gästekurve, als auch aus heimischen "K-Block" schon die feinsten Gesänge und Schlachtrufe.

Aber nun genug zum Vorspiel. Zum Einlaufen der beiden Mannschaften verzichteten beide Seiten auf eine Choreo, nur eine Hauch von Rauch kam kurz im Gästeblock auf (mehr als ein Hauch war es aber wirklich nicht). Die Dynamo hatten nach 4 Minuten auch sofort einen sogenannten Riesen, doch unser Angreifer scheiterte aus Spitzenwinkel am Schalker Schlussmann Fährmann.
Danach übernahm Schalke das Kommando und drückte in Richtung Heimtor, bis zum Strafraum sah das auch sehr gefällig aus, doch dann wurde es alles etwas harmloser. Ein Schuss von Choupo-Moting war dann auch die einzig nennenswerte Chance. Dynamo setzte auf schnelle Konter und konnte somit doch immer wieder die Knappenabwehr in Probleme bringen. So auch in der 24 Minuten ein glucker Pass in den Strafraum, ein überlegtes einhacken und eine übermotiviertes Einsteigen und es gab den Elferpfiff für Dynamo. Ein klares Ding, gab auch kaum Beschwerden von den Königsblauen. Ich konnte es mir nicht ansehen, doch als die Menge jubelte war es gewiss. 1:0!!!!!!!!!!!!!!!!
Sollten wir hier heute eine Sensation erleben? Bis zur Halbzeit setzte sich dann das Spiel so fort, Schalke hatten Ballbesitz, Dynamo konterte, doch gute Chancen sprangen für beide nicht mehr heraus. Bis zur Halbzeit glänzte dann nur noch die Heimkurve, denn was da heute an Stimmung geboten wurde, war wohl oberste Spitzenklasse (Selbstlob stinkt, ich weiß aber es war wirklich pervers). Schalke war nach dem 1:0 nicht mehr zu vernehmen und die hatten heute auch keinen schlechten Haufen am Start.



In der zweiten Halbzeit folgte dann der nächste Gänsehautmoment, denn in der 48 Minute erhöhte Nils Texeira auf 2:0, nach einem gut ausgespielten Konter. Dort setzte sich Stefaniak über die Außen durch und legte ab auf Dürholtz, der legte überlegt ab auf Texeira und dieser schob überlegt ins Tor ein. Perverser Torjubel war nun die folge und man fand sich bequem 4-5 Meter weiter unten wieder. Schalke nun mit wütenden Angriffen, doch Dynamo verteidigte die verdiente Führung mit allem gegebenen Mitteln.  Schalke hatte dann aber doch 2 gute Chance und in der 78 Minute konntne sie verkürzen. Matip konnte einen Abpraller von Kirsten unbeschwert einköpfen. Im Gästeblock nun kurzer Jubel, doch der Heimanhang brauchte nur 5 Sekunden und dann wurde wieder los gelegt und jetzt nochmal mit einer Schippe mehr.
So konnte dann auch gemeinsam mit der Mannschaft der Sieg über die Zeit gerettet werden und nach dem der Schiri Aytekin endlich abpfiff, gab es kein halten mehr. Es lagen sich völlig fremde Menschen in den Armen und alle sangen und feierten. Danach gab es noch eine perverse UFFTA (nicht Humba!), wo auch die ganze Mannschaft mit auf dem Zaun stand und dann ging es wieder Heim.


Fazit: Sensation gelungen!


nächster Halt: auf nach Erfurt


Fotos folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen